Minimaler Kursabschlag bei der Allianz-Aktie

Donnerstag, 20.10.2022 10:11 von

Der Kurs der der Aktie der Allianz (Allianz-Aktie) kommt kaum von der Stelle. Das Wertpapier notiert aktuell bei 172,18 Euro.

Wenig getan hat sich heute bislang beim Kurs der Allianz. Mit einem Preis von 172,18 Euro notiert das Papier etwa auf Niveau des Vortags. der Wertverlust ist mit 0,12 Prozent nur minimal. Unbenommen des geringen Kursverlustes steht das Wertpapier der Allianz besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am Euro Stoxx 50 (Euro Stoxx 50). Der Euro Stoxx 50 notiert zur Stunde bei 3.457 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,42 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Von seinem Allzeittief ist die Aktie der Allianz gegenwärtig noch ein Stück entfernt. Am 3. April 2003 ging das Papier zu einem Preis von 43,55 Euro aus dem Handel – das sind 74,71 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Allianz

Die Allianz SE ist einer der weltweit führenden Versicherungs- und Finanzdienstleister. Die Gruppe bietet umfassenden Service in den Bereichen Schaden- und Unfallversicherung sowie Lebens- und Krankenversicherung an. Das Portfolio reicht dabei von allgemeinen Lebens-, Haftpflicht- und Autoversicherungen über Reise- und Kreditversicherungen bis hin zu Assistance-Leistungen. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 10. November 2022 geplant.

So steht's um die Konkurrenz

Um die Gunst der Kunden buhlt Allianz in Wettbewerb mit anderen Unternehmen.

So sehen Experten die Allianz-Aktie

Der Anteilsschein der Allianz wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für Allianz vor Zahlen zum dritten Quartal auf "Buy" mit einem Kursziel von 267 Euro belassen. Der Versicherungskonzern sei auf gutem Weg, um seine eigene operative Gewinnprognose und dabei die obere Hälfte der Zielspanne zu erreichen, schrieb Analyst Michael Huttner in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Er rechnet mit einem ermutigenden Quartal. Die Bewertung der Papiere sei vielversprechend.

Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Allianz von 220 auf 210 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Analyst Kamran Hossain aktualisierte mit Blick auf die anstehenden Quartalszahlen sein Bewertungsmodell für den Versicherer. In einer am Dienstag vorliegenden Studie reduzierte er seine operativen Ergebnisschätzungen für die Jahre bis 2024 geringfügig.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen