Minimale Kursveränderung bei Nokia-Aktie

Freitag, 23.06.2017 09:23 von

Der Kurs der Nokia-Aktie kommt kaum von der Stelle. Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 5,73 Euro.

Kaum auffällig ist derzeit an der Börse der Kurs von Nokia. Das Wertpapier liegt mit 0,28 Prozent im Minus, verglichen mit der Schlussnotierung vom Vortag. Es verbilligte sich um 2 Cent. Zur Stunde zahlen Käufer am Aktienmarkt für die Aktie 5,73 Euro. Mit dem Wertverlust steht die Nokia-Aktie schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am Eurostoxx 50. Dieser notiert gegenwärtig bei 3.555 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,02 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages.

Die Nokia Corporation ist ein finnischer Telekommunikationskonzern und einer der führenden Anbieter von Systemen und Produkten in der globalen Kommunikationsindustrie. Das Unternehmen verfügt über eine breite Produktpalette und bietet eine Vielfalt unterschiedlicher Anwenderprodukte für die Bereiche Musik, Navigation, Video, TV, Games, Fotografie und Telekommunikation an. Hinzu kommen verschiedene Produkte aus dem Bereich Netzwerktechnologie, die in Fertigungsstätten in China, Finnland, Deutschland und Indien hergestellt werden. Das vergangene Geschäftsjahr verlief für Nokia wenig erfolgreich. Bei einem Umsatz von 23,6 Mrd. Euro musste der Konzern einen Jahresfehlbetrag von 927 Mio. Euro hinnehmen. Am 27. Juli 2017 lässt sich Nokia erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Die Aktie von Nokia wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat die Einstufung für Nokia vor Quartalszahlen auf "Overweight" mit einem Kursziel von 5,70 Euro belassen. Die Aktie des Netzwerkausrüsters sollte laufen, sofern die Bruttomargen zumindest stabil blieben, schrieb Analyst Francois Meunier in einer Studie vom Dienstag. Für das zweite Quartal rechnet er mit einer operativen Marge von 6,8 Prozent, während der Markt von 7,4 Prozent ausgeht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen