Minimale Kursveränderung bei Fraport-Aktie

Montag, 11.12.2017 10:14 von

Wenig Kursbewegung zur Stunde bei der Fraport-Aktie. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 87,59 Euro.

Die Wertschätzung der Investoren für die Aktie von Fraport hat sich heute kaum verändert. Das Papier liegt gegenwärtig nur minimal im Plus mit einem Kursplus von 0,15 Prozent. Derzeit wird das Wertpapier am Aktienmarkt mit 87,59 Euro bewertet. Die Fraport-Aktie hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute ungeachtet des kaum bewegten Kurses bislang besser entwickelt als der MDAX. Dieser notiert bei 26.157 Punkten und liegt aktuell damit um 0,08 Prozent im Minus. Für ein neues Allzeithoch müsste das Wertpapier von Fraport noch zulegen. Den bisherigen Höchststand von 88,74 Euro erreichte die Aktie am 7. Dezember 2017.

Das Unternehmen Fraport

Die Fraport AG zählt zu den größten Flughafen-Konzernen weltweit. Der Schwerpunkt des Geschäfts der Fraport AG besteht im Betrieb des Flughafens Frankfurt am Main, der eine der bedeutendsten Verkehrsdrehscheiben (Hub) in Europa ist. Der Flughafen verfügt über 4 Bahnen, zwei Start-Landebahnen, eine reine Start- sowie eine reine Landebahn. Fraport setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 2,59 Mrd. Euro um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 375 Mio. Euro.

So sehen Analysten die Fraport-Aktie

Der Anteilsschein von Fraport wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Fraport-Aktie, Stand 11.12.2017
Die NordLB hat die Einstufung für Fraport auf "Halten" mit einem Kursziel von 75 Euro belassen. Die stark steigende Zahl von "Billigreisenden" im Flugverkehr habe auch Auswirkungen auf die Flughafenbetreiber, schrieb Analyst Wolfgang Donie in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Sie würden zunehmend in Gebührendiskussionen verwickelt und machten weniger Umsatz pro Fluggast. Dank des wachsenden Gesamtmarktes und der international breiten Aufstellung wie bei Fraport würden diese Effekte aber aktuell mehr als ausgeglichen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen