Minimale Kursveränderung bei Evotec-Aktie

Montag, 26.06.2017 10:13 von

Die Wertschätzung für die Evotec-Aktie hat sich am Aktienmarkt heute kaum geändert. Der jüngste Kurs betrug 14,21 Euro.

Wenig getan hat sich heute bislang beim Kurs von Evotec. Mit einem Preis von 14,21 Euro notiert das Papier etwa auf Niveau des Vortags. der Kursverlust ist mit 0,28 Prozent lediglich äußerst gering. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aktie von Evotec mit der nur geringen Veränderung nicht so gut da. Der TecDAX notiert aktuell nahezu unverändert gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 2.268 Punkte. Für ein neues Allzeithoch müsste der Anteilsschein von Evotec noch zulegen. Den bisherigen Höchststand von 14,47 Euro erreichte das Wertpapier am 23. Juni 2017.

Die Evotec AG zählt zu den weltweit führenden Wirkstoffforschungs- und-entwicklungsunternehmen. Die Firma ist auf Neurowissenschaften, Schmerz, Stoffwechsel- und Entzündungskrankheiten sowie Onkologie spezialisiert. Das Kerngeschäft bildet die Wirkstoffforschung, die in Kooperation mit Partnerunternehmen aus der Pharma- und Biotechnologieindustrie realisiert wird. Zuletzt hat Evotec einen Jahresüberschuss von 27,5 Mio. Euro in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 165 Mio. Euro umgesetzt. Neue Geschäftszahlen werden für den 10. August 2017 erwartet.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen