Minimale Kursveränderung bei Deutsche Bank-Aktie

Donnerstag, 21.01.2021 14:18 von

Der Kurs der der Aktie der Deutschen Bank (Deutsche Bank-Aktie) kommt kaum von der Stelle. Der jüngste Kurs betrug 9,22 Euro.

Der Kurs der Aktie der Deutschen Bank zeigt sich aktuell kaum verändert im Vergleich zu der Schlussnotierung vom Vortag. Derzeit steht lediglich ein Kursplus von 0,35 Prozent an der Kurstafel. Das entspricht einem Zuwachs von 3 Cent. Gegenwärtig kostet das Papier 9,22 Euro. Der Anteilsschein der Deutschen Bank hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute unbenommen des vergleichsweise unbewegten Kurses bislang besser entwickelt als der DAX (DAX). Dieser notiert bei 13.964 Punkten und liegt zur Stunde damit um 0,31 Prozent im Plus. Der heutige Kurs der Deutschen Bank ist nicht der niedrigste in der Börsengeschichte der Aktie. Genau 4,77 Euro weniger wert war das Wertpapier am 16. März 2020.

Das Unternehmen Deutsche Bank

Die Deutsche Bank AG ist der größte Bankenkonzern in Deutschland und zählt weltweit zu den führenden Finanzdienstleistern. Als Multispezialbank bietet sie Kunden eine breite Palette an Bankdienstleistungen an. Den Privatkunden steht eine Rundumbetreuung von der Kontoführung über die Beratung bei der Geld- und Wertpapieranlage bis hin zur Vermögensverwaltung und Vorsorgeplanung zur Verfügung. Investoren warten jetzt auf den 4. Februar 2021. An diesem Tag will das Unternehmen neue Geschäftszahlen vorlegen.

Das sind die Aktien von Konkurrenten

Auch einige Gegenspieler der Deutschen Bank sind börsennotiert. Dazu gehört zum Beispiel die Commerzbank (Commerzbank-Aktie). Der Titel des Unternehmens liegt aktuell mit 0,75 Prozent im Plus. Auch Konkurrent Goldman Sachs (Goldman Sachs-Aktie) verteuerte sich, derzeit steht bei der Goldman Sachs-Aktie ein Preisanstieg von 0,31 Prozent auf der Kurstafel in Frankfurt.

So sehen Analysten die Deutsche Bank-Aktie

Das Wertpapier der Deutschen Bank wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Bank Credit Suisse hat das Kursziel für Deutsche Bank vor Zahlen von 6 auf 7 Euro angehoben, aber die Einstufung auf "Underperform" belassen. Seine Verlustprognose für das Schlussquartal 2020 liege trotz der Ertragsstärke des Investmentbankings über der Konsensschätzung, schrieb Analyst Jon Peace in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Es drohe zudem der sechste Jahresverlust in Folge. Allerdings halbierte Peace seine Verlustprognose für 2021 und hob die Schätzungen für die harte Kernkapitalquote (CET1) ein wenig an.

Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für Deutsche Bank vor Zahlen von 6 auf 7 Euro angehoben, aber die Einstufung auf "Underweight" belassen. Die Erlöse der Investmentbanken dürften im vierten Quartal stark geblieben sein, schrieb Analyst Amit Goel in einer am Freitag vorliegenden Branchenprognose. Auch das verwaltete Vermögen sollte sich günstig entwickelt haben. Die Aktie der Deutschen Bank sei im Vergleich zu den eidgenössischen Alternativen am wenigsten attraktiv.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen