Minimale Kursveränderung bei Aktie von L'Oréal

Dienstag, 18.12.2018 10:23 von

L'Oréal-Werbung in Beirut, Libanon. © Joel Carillet / iStock Unreleased / Getty Images
Wenig Kursbewegung aktuell bei der L'Oréal-Aktie (L'Oréal-Aktie). Das Wertpapier notiert gegenwärtig bei 201,60 Euro.

Kaum auffällig ist derzeit an der Börse der Kurs von L'Oréal. Die Aktie liegt mit 0,10 Prozent im Minus, verglichen mit der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Sie verbilligte sich um 20 Cent. Das Wertpapier von L'Oréal kostet zur Stunde 201,60 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aktie von L'Oréal ungeachtet gut da – und zwar ungeachtet des kaum bewegten Kurses. Der Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) liegt aktuell um 0,66 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 3.044 Punkte.

Das Unternehmen L'Oréal

L'Oréal S.A. ist ein führendes Kosmetikunternehmen, das in Europa und auch international vor allem in der Vermarktung von Schönheits- und Pflegeprodukten vertreten ist. Zu dem französischen Konzern gehören über 32 internationale Marken. Die Haarpflegeprodukte und Kosmetika der bekannten Marken wie L'Oréal, Bioterm, Maybelline, Kiehl's, The Body Shop, Essie, Helena Rubinstein, Giorgio Armani, Garnier, Lancôme oder Vichy werden über große Einzelhandelsketten, Friseursalons, Apotheken und den Versandhandel vertrieben. L'Oréal setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 26,0 Mrd. Euro um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 3,58 Mrd. Euro.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Papiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Analysten die L'Oréal-Aktie

Die L'Oréal-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für L'Oreal von 180 auf 184 Euro angehoben und die Einstufung auf "Equal Weight" belassen. Analyst Ewan Mitchell passte sein Bewertungsmodell für die Aktie an die Drittquartalszahlen des Körperpflegekonzerns an. Seine Umsatz- und Ergebnisprognosen (EPS) für 2018 habe er erhöht, schrieb der Experte in einer am Montag vorliegenden Branchenstudie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen