Milliardenschwerer Immobiliendeal in London geplant

Donnerstag, 22.08.2013 09:23 von

Der US-Finanzinvestor Blackstone will im Zentrum Londons für 1,7 Milliarden Pfund einen Gewerbeimmobilien-Anteil an Singapurs Staatsfonds GIC verkaufen. Die Gespräche sind allerdings noch in einem frühen Stadium.

Der US-Finanzinvestor Blackstone will einem Zeitungsbericht zufolge einen Gewerbeimmobilien-Anteil im Zentrum Londons für 1,7 Milliarden Pfund an Singapurs Staatsfonds GIC verkaufen. Die exklusiven Gespräche über den riesigen Büro- und Geschäfts-Komplex Broadgate im Finanzbezirk der britischen Hauptstadt seien allerdings noch in einem frühen Stadium, schrieb die "Times" am Mittwochabend. Blackstone hatte den Anteil von 50 Prozent an der Anlage, in der neben Büros auch Restaurants, Kneipen, Fitness-Studios und Geschäfte untergebracht sind, 2009 für 77 Millionen Pfund von dem Immobilienkonzern British Land gekauft, der noch immer die andere Hälfe besitzt. Kommt der Verkauf zustande, wäre es eine der größten Immobilientransaktionen der vergangenen Jahre in London.

Die US-Beteiligungsgesellschaft könnte den Verkaufserlös gut gebrauchen. Sie will gerade einen fünf Milliarden Dollar schweren Fonds für Investitionen in Europa auflegen, wie kürzlich aus dem Umfeld des Unternehmens verlautete.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Weitere Themen