Microsoft-Aktie verliert 1,74 Prozent

Donnerstag, 16.12.2021 17:48 von

Das Wertpapier von Microsoft (Microsoft-Aktie) notiert heute etwas leichter. Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 328,84 US-Dollar.

An der Börse liegt der Anteilsschein von Microsoft zur Stunde im Minus. Das Papier verbilligte sich um 5,81 US-Dollar. Der Preis für die Aktie liegt gegenwärtig bei 328,84 US-Dollar. Das Wertpapier von Microsoft hat sich somit heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Dieser notiert bei 4.713 Punkten. Der S&P 500 liegt aktuell damit um 0,10 Prozent im Plus. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete die Aktie von Microsoft am 12. Dezember 2011. Seinerzeit kostete das Wertpapier 25,30 US-Dollar, also 303,54 US-Dollar weniger als derzeit.

Das Unternehmen Microsoft

Microsoft Corp. ist ein weltweit führendes Softwareunternehmen. Die Gesellschaft bietet ein breites Spektrum an Software-Produkten und Dienstleistungen für verschiedene Nutzergeräte. Microsoft setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 168 Mrd. US-Dollar um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 61,3 Mrd. US-Dollar.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

So sehen Analysten die Microsoft-Aktie

Die Microsoft-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Microsoft-Aktie, Stand 16.12.2021
Die DZ Bank hat den fairen Wert für Microsoft von 360 auf 380 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Kaufen" belassen. Der Softwarekonzern werde den seit Jahren anhaltenden profitablen Wachstumspfad auch im Jahr 2022 fortsetzen, schrieb Analyst Ingo Wermann in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Die stärkere Ausrichtung auf cloudbasierte Lösungen sowie wiederkehrende - und damit besser planbare - Erlöse wertet er positiv und sieht die Aktie weiterhin als Basisinvestment im Technologiesektor an.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen