Microsoft-Aktie verliert 1,22 Prozent

Montag, 01.11.2021 16:52 von

An der US-amerikanischen Börse notiert die Aktie von Microsoft (Microsoft-Aktie) aktuell ein wenig leichter. Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 327,57 US-Dollar.

Ein Verlust von 1,22 Prozent steht gegenwärtig für die Aktie von Microsoft zu Buche. Die Aktie verbilligte sich um 4,05 US-Dollar. Zur Stunde zahlen Investoren an der Börse für das Papier 327,57 US-Dollar. Zieht man den NASDAQ 100 (NASDAQ 100) als Benchmark hinzu, dann liegt die Microsoft-Aktie hinten. Der NASDAQ 100 kommt mit einem Punktestand von 15.859 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,06 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Der heutige Kurs von Microsoft ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Anteilsscheins. Genau 303,27 US-Dollar weniger wert war das Wertpapier am 25. November 2011.

Das Unternehmen Microsoft

Microsoft Corp. ist ein weltweit führendes Softwareunternehmen. Die Gesellschaft bietet ein breites Spektrum an Software-Produkten und Dienstleistungen für verschiedene Nutzergeräte. Bei einem Umsatz von 168 Mrd. US-Dollar erwirtschaftete Microsoft zuletzt einen Jahresüberschuss von 61,3 Mrd. US-Dollar. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 30. November 2021 geplant.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Wertpapiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Analysten die Microsoft-Aktie

Der Anteilsschein von Microsoft wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Microsoft nach Quartalszahlen von 310 auf 320 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Der Umsatz des Softwarekonzerns habe die Konsensschätzung um rund 3 Prozent übertroffen, schrieb Analyst Mark Murphy in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Zudem hätten die Kennziffern die anhaltende Stärke des Cloud-Geschäfts unterstrichen. Der Experte erhöhte seine bereinigten Gewinnprognosen (EPS) für 2022 und 2023.

Die Investmentbank Jefferies hat die Einstufung für Microsoft nach Zahlen zum ersten Geschäftsquartal auf "Buy" mit einem Kursziel von 375 US-Dollar belassen. Der Software-Riese habe sowohl mit seinen Resultaten als auch mit dem Umsatzausblick auf das zweite Geschäftsquartal positiv überrascht, schrieb Analyst Brent Thill in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Die nachhaltigen Wachstumstreiber wie etwa die Cloud-Computing-Plattform Azure seien intakt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen