Microsoft-Aktie mit Kursverlusten

Dienstag, 25.01.2022 17:47 von

An der US-amerikanischen Börse liegt die Microsoft-Aktie (Microsoft-Aktie) derzeit im Minus. Das Wertpapier notiert zur Stunde bei 287,29 US-Dollar.

Für Inhaber von Microsoft ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Die Aktie weist aktuell einen Kursverlust von 3,06 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor das Papier 9,08 US-Dollar. Am Aktienmarkt zahlen Anleger gegenwärtig 287,29 US-Dollar für das Wertpapier. Die Microsoft-Aktie hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am Dow Jones (Dow Jones). Dieser notiert bei 34.019 Punkten. Der Dow Jones liegt derzeit damit um 1,01 Prozent im Minus. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von der Microsoft-Aktie noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 26,26 US-Dollar erreichte die Aktie am 5. Dezember 2012.

Das Unternehmen Microsoft

Microsoft Corp. ist ein weltweit führendes Softwareunternehmen. Die Gesellschaft bietet ein breites Spektrum an Software-Produkten und Dienstleistungen für verschiedene Nutzergeräte. Microsoft setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 168 Mrd. US-Dollar um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 61,3 Mrd. US-Dollar. Neueste Geschäftszahlen will Microsoft am 10. März 2022 bekannt geben.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

So sehen Analysten die Microsoft-Aktie

Der Anteilsschein von Microsoft wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat Microsoft vor den am 25. Januar erwarteten Quartalszahlen auf der "Conviction Buy List" mit einem Kursziel von 400 US-Dollar belassen. Analyst Kash Rangan erwartet laut einer am Montag vorliegenden Studie für das zweite Geschäftsquartal des Software-Konzerns eine weiterhin starke Geschäftsdynamik der Cloud-Sparte. Die Nachfrage dürfte robust geblieben sein.

Das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung für Microsoft vor den am 25. Januar erwarteten Zahlen zum zweiten Geschäftsquartal 2021

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen