Microsoft-Aktie leicht im Minus

Freitag, 12.03.2021 17:44 von

An der US-amerikanischen Börse liegt die Microsoft-Aktie (Microsoft-Aktie) derzeit im Minus. Der jüngste Kurs betrug 234,16 US-Dollar.

Für Inhaber von Microsoft ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Das Papier weist zur Stunde ein Minus von 1,25 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor das Wertpapier 2,97 US-Dollar. Aktuell zahlen Investoren am Aktienmarkt für die Aktie 234,16 US-Dollar. Unbenommen der Verbilligung liegt der Anteilsschein von Microsoft gegenüber dem NASDAQ 100 (NASDAQ 100) vorn. Der NASDAQ 100 kommt derzeit nämlich nur auf 12.837 Punkte. Das entspricht einem Minus von 1,65 Prozent. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete die Microsoft-Aktie am 16. Juni 2011. Seinerzeit kostete das Papier 23,65 US-Dollar, also 210,51 US-Dollar weniger als gegenwärtig.

Das Unternehmen Microsoft

Microsoft Corp. ist ein weltweit führendes Softwareunternehmen. Die Gesellschaft bietet ein breites Spektrum an Software-Produkten und Dienstleistungen für verschiedene Nutzergeräte. Bei einem Umsatz von 143 Mrd. US-Dollar erwirtschaftete Microsoft zuletzt einen Jahresüberschuss von 44,3 Mrd. US-Dollar.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Nach welchen Anteilsscheinen die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

So sehen Analysten die Microsoft-Aktie

Das Wertpapier von Microsoft wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Bank Credit Suisse hat die Einstufung für Microsoft nach einer Reihe an Ankündigungen durch den Software-Konzern auf "Outperform" mit einem Kursziel von 265 US-Dollar belassen. Langfristig gesehen dürfte der Wandel hin zur Cloud und einem Abonnentenmodell sowohl im Bereich Office als auch Intelligent Cloud positiv zur Umsatz- und Ergebnisentwicklung (EPS) beitragen, schrieb Analyst Brad Zelnick in einer am Montag vorliegenden Studie.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die mit "Buy" bewerteten Microsoft-Aktien gemeinsam mit jenen von Coupa Software und Salesforce auf die "Conviction Buy List" gesetzt. Das Kursziel für den Softwarekonzern aus Redmond beließ Analyst Kash Rangan in einer am Montag vorliegenden Studie auf 315 US-Dollar. Microsoft wie auch Salesforce blieben gut positioniert, um vom digitalen Wandel zu profitieren. Dieser sei durch die Corona-Pandemie noch beschleunigt worden.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen