Microsoft-Aktie: Kurs heute nahezu konstant

Donnerstag, 23.12.2021 17:41 von

Wenig Kursbewegung gegenwärtig bei dem Anteilsschein von Microsoft (Microsoft-Aktie). Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 335,17 US-Dollar.

Der heutige Börsentag brachte bislang wenig Kursbewegung bei der Aktie von Microsoft. Das Wertpapier weist derzeit nur einen minimalen Wertanstieg von 0,59 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann es bisher nur 1,97 US-Dollar. Das Papier kostet zur Stunde 335,17 US-Dollar. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aktie von Microsoft mit dem vergleichsweise unbewegten Kurs nicht so gut da. Der S&P 500 (S&P 500) liegt aktuell um 0,92 Prozent im Plus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 4.732 Punkte. Für ein neues Allzeithoch müsste das Wertpapier von Microsoft noch zulegen. Den bisherigen Höchststand von 349,65 US-Dollar erreichte das Wertpapier am 22. November 2021.

Das Unternehmen Microsoft

Microsoft Corp. ist ein weltweit führendes Softwareunternehmen. Die Gesellschaft bietet ein breites Spektrum an Software-Produkten und Dienstleistungen für verschiedene Nutzergeräte. Bei einem Umsatz von 168 Mrd. US-Dollar erwirtschaftete Microsoft zuletzt einen Jahresüberschuss von 61,3 Mrd. US-Dollar.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

So sehen Analysten die Microsoft-Aktie

Die Microsoft-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Microsoft-Aktie, Stand 23.12.2021
Die Investmentbank Jefferies hat die Einstufung für Microsoft auf "Buy" mit einem Kursziel von 375 US-Dollar belassen. Eine Umfrage zeige, dass die Nachfrage nach sogenannten Collaboration-Tools zur Teamarbeit solide bleibe und die Unternehmen im kommenden Jahr ihre Ausgaben hierfür moderat anheben dürften, schrieb Analyst Brent Thill in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Für den Softwarekonzern Microsoft mit seiner Plattform Teams bedeute das Rückenwind. Ddie Firma gehöre in diesem Bereich ohnehin zu den größten Anbietern neben Google.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen