Microsoft-Aktie gewinnt 3,49 Prozent

Montag, 20.07.2020 20:41 von

Die Niederlassung von Microsoft. pixabay.com
Zu den großen Gewinnern am Aktienmarkt zählt heute die Microsoft-Aktie (Microsoft-Aktie). Der Titel verteuert sich am Montag deutlich.

Eine Steigerung um 3,49 Prozent – mit diesem Wertanstieg gehört die Microsoft-Aktie aktuell zu den Wertpapieren mit der besten Tagesperformance. Die Aktie kostet zur Stunde 209,96 US-Dollar. Gegenüber dem NASDAQ 100 (NASDAQ 100) liegt die Aktie von Microsoft damit klar vorn. Der NASDAQ 100 kommt derzeit nur auf 10.881 Punkte. Das entspricht einem Plus von 2,22 Prozent. Heute ist der Anteilsschein von Microsoft zum Preis von 209,96 US-Dollar in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch des Papiers liegt bei 209,99 US-Dollar. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete das Wertpapier von Microsoft am 9. Juli 2020. Seinerzeit kostete das Wertpapier 216,38 US-Dollar, also 6,42 US-Dollar mehr als gegenwärtig.

Das Unternehmen Microsoft

Microsoft Corp. ist ein weltweit führendes Softwareunternehmen. Die Gesellschaft bietet ein breites Spektrum an Software-Produkten und Dienstleistungen für verschiedene Nutzergeräte. Zuletzt hat Microsoft einen Jahresüberschuss von 39,2 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 126 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Investoren warten jetzt auf den 22. Juli 2020. An diesem Tag will das Unternehmen neue Geschäftszahlen vorlegen.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Welche Wertpapiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

So sehen Analysten die Microsoft-Aktie

Die Microsoft-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für Microsoft vor Zahlen zum vierten Geschäftsquartal auf "Buy" mit einem Kursziel von 215 US-Dollar belassen. Dem Software-Konzern dürfte ein starker Schlussspurt gelungen sein, schrieb Analystin Heather Bellini in einer am Montag vorliegenden Studie. Sie bleibe bei ihrer Auffassung, dass Microsoft gut positioniert sei, um von dem langanhaltenden Trend hin zur Nutzung von Mietsoftware über das Internet und zur Modernisierung der lokalen IT-Infrastruktur zu profitieren.

Jahreschart der Microsoft-Aktie, Stand 20.07.2020
Das Analysehaus Jefferies hat das Kursziel für Microsoft vor Zahlen zum vierten Geschäftsquartal von 200 auf 240 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Der Software-Konzern dürfte angesichts der Corona-Krise anhaltend stark abgeschnitten haben und sich wie üblich konservative Ziele setzen, schrieb Analyst Brent Thill in einer am Montag vorliegenden Studie. Gleichwohl stiegen nun die Umsetzungsrisiken deutlich, da sich die Aktien seit Jahresbeginn besser als der Markt geschlagen hätten und nun so hoch wie seit fast zwanzig Jahren nicht mehr bewertet seien.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen