Microsoft-Aktie gewinnt 1,44 Prozent

Montag, 03.02.2020 17:47 von

Die Niederlassung von Microsoft. pixabay.com
Die Aktie von Microsoft (Microsoft-Aktie) notiert am Montag ein wenig fester. Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 172,88 US-Dollar.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre von Microsoft: Das Wertpapier weist gegenwärtig einen Preisanstieg von 1,44 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag gewann die Aktie 2,46 US-Dollar hinzu. Zuletzt notierte das Papier bei 172,88 US-Dollar. Der Anteilsschein von Microsoft steht aufgrund dieser Entwicklung schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am NASDAQ 100 (NASDAQ 100). Der NASDAQ 100 notiert zur Stunde bei 9.124 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 1,47 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt das Wertpapier von Microsoft ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 30. Januar 2020 und beträgt 174,05 US-Dollar. Bis zu diesem Kurs müsste das Wertpapier derzeit noch 0,68 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Microsoft

Microsoft Corp. ist ein weltweit führendes Softwareunternehmen. Die Gesellschaft bietet ein breites Spektrum an Software-Produkten und Dienstleistungen für verschiedene Nutzergeräte. Bei einem Umsatz von 126 Mrd. US-Dollar erwirtschaftete Microsoft zuletzt einen Jahresüberschuss von 39,2 Mrd. US-Dollar. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 14. März 2020 geplant.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

So sehen Analysten die Microsoft-Aktie

Die Microsoft-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Bank Credit Suisse hat die Einstufung für Microsoft nach Zahlen auf "Outperform" mit einem Kursziel von 190 US-Dollar belassen. Die starken Ergebnisse im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2019

Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Microsoft nach Zahlen zum zweiten Geschäftsquartal von 162 auf 200 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Der Softwarekonzern glänze an allen Fronten, schrieb Analystin Jennifer Swanson Lowe in einer am Donnerstag vorliegenden Studie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen