Mercedes-Benz übernimmt 150 Zeitarbeitnehmer in Bremen

Mittwoch, 01.02.2017 12:18 von

BREMEN (dpa-AFX) - Mercedes-Benz stellt in seinem Bremer Werk 150 bisherige Zeitarbeitnehmer ein. Der Standort sei voll ausgelastet und bereite sich auf die aktuelle Serienproduktion von Elektrofahrzeugen der neuen Produktmarke EQ vor, teilte ein Werksprecher am Mittwoch mit. Die neuen festen Stellen würden geschaffen, damit der Standort hochflexibel produzieren könne. Die Belegschaft könne sich dadurch für die künftig zunehmende Elektromobilität qualifizieren, sagte ein Sprecher des Betriebsrates.

Das Unternehmen hatte nach weiteren Angaben bereits im März 200 zusätzliche unbefristete Arbeitsplätze geschaffen. Im Bremer Werk werden zehn verschiedene Modelle gebaut, darunter Fahrzeuge mit klassischen Verbrennungsmotoren, mit Hybrid- und mit Brennstoffzellenantrieb. Geplant sind zudem neue Modelle auf Elektrobasis./woe/DP/stb

Weitere Themen