Megatrend Personalisierte Medizin: Werden Roche, Medigene und Google Profiteure sein?

Montag, 26.06.2017 08:05 von

Die Personalisierte Medizin, kurz PHC (Personalized Healthcare), wird revolutionäre Erfolge beim Kampf gegen Volkskrankheiten wie Krebs erzielen. Dabei haben die beteiligten Unternehmen eine große Chance, satte Gewinne zu kassieren.

Aber was genau wird sich dabei verändern? Und welche Unternehmen haben sich schon in erster Reihe positioniert, um am meisten zu profitieren?
Was ist PHC?
Ein Megatrend in der Medizin ist es, statt eine Krankheit mit einem Standardmedikament zu behandeln, erst durch innovative diagnostische Tests die Ursachen der Fehlfunktion im Körper eines Patienten festzustellen und dann eine zielgerichtete Behandlung zu starten.

Die Vorteile liegen klar auf der Hand:
Statt den Krankheitsort im Körper zu betrachten…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Weitere Themen