Medtronic-Aktie: Kurs klettert leicht

Mittwoch, 08.04.2020 20:38 von

Diagnose mit einem CT-Scan (Symbolbild). © Morsa Images / DigitalVision / Getty Images www.gettyimages.de
Die Medtronic-Aktie (Medtronic-Aktie) notiert heute ein wenig fester. Die Aktie notiert derzeit bei 97,92 US-Dollar.

Am Aktienmarkt liegt der Anteilsschein von Medtronic gegenwärtig im Plus. Das Papier legte um 4,04 US-Dollar zu. Zur Stunde zahlen Investoren an der Börse für das Wertpapier 97,92 US-Dollar. Die Aktie von Medtronic hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Dieser notiert bei 2.739 Punkten. Der S&P 500 liegt aktuell damit um 3,36 Prozent im Plus. Am Mittwoch ist das Wertpapier von Medtronic zum Preis von 97,92 US-Dollar in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch des Anteilsscheins liegt bei 98,28 US-Dollar. Legt die Medtronic-Aktie aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 24,65 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für die Aktie erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs der Aktie datiert vom 22. Januar 2020. Damaliger Kurs: 122,06 US-Dollar.

Das Unternehmen Medtronic

Medtronic Inc. gehört zu den weltweiten Marktführern im Bereich der Medizintechnik. Die Gesellschaft konzentriert sich primär auf die Entwicklung und Herstellung von Produkten für den Einsatz in der Kardiologie, Kardiochirurgie, HNO-Chirurgie, Diabetologie, Neurologie, Neurochirurgie, Wirbelsäulenchirurgie, Anästhesie, Gastroenterologie, Urologie, Orthopädie und Notfallmedizin. Medtronic setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 30,6 Mrd. US-Dollar um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 4,63 Mrd. US-Dollar. Investoren warten jetzt auf den 17. April 2020. An diesem Tag will der Konzern neue Geschäftszahlen vorlegen.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen