MDAX gibt leicht nach: 135 Punkte verloren

Freitag, 29.10.2021 10:09 von

Leichte Kursverluste verzeichnet derzeit der MDAX (MDAX). Das Kursbarometer sinkt leicht um 0,39 Prozent.

Im MDAX ist rot zur Stunde die dominierendere Farbe. Der MDAX kam zwischenzeitlich auf einen Abschlag von 0,39 Prozent verglichen mit dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag. Das Börsenbarometer verschlechtert sich auf 34.876 Punkte.

TeamViewer: an der MDAX-Spitze

Die Wertpapiere von TeamViewer, der Commerzbank und Evotec ragen unter den Indexmitgliedern gegenwärtig positiv hervor. Der Kursanstieg für die Aktie von TeamViewer ist von den Wertpapieren aktuell am deutlichsten. Sie verteuerte sich um 1,47 Prozent. Zuletzt notierte das Papier bei 13,11 Euro. Die TeamViewer AG ist ein weltweit führender Software-Anbieter von Remote-Konnektivitätslösungen. Verteuert hat sich auch das Wertpapier der Commerzbank. Es liegt mit 1,26 Prozent im Plus. Derzeit kostet die Aktie 6,25 Euro. Ebenfalls fester notiert Evotec mit einem Wertanstieg von 1,09 Prozent. Zur Stunde kostet das Papier von Evotec 41,83 Euro.

Fuchs Petrolub: Rote Laterne im MDAX

Im Ranking des MDAX stehen gegenwärtig die Titel von Fuchs Petrolub, Aurubis und AIXTRON ganz unten. Am Ende der Kursliste steht dabei das Wertpapier von Fuchs Petrolub (Vorzugsaktie). Die Aktie von Fuchs Petrolub (Vorzugsaktie) kostet aktuell 41,82 Euro. Das entspricht einem Minus von 2,83 Prozent. Auch das Papier von Aurubis hat sich verbilligt. Abschlag gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag: 2,22 Prozent. Der Preis für das Wertpapier von Aurubis liegt derzeit bei 75,68 Euro. Die Aktie von AIXTRON verzeichnet gegenwärtig ein Minus von 2,00 Prozent. Der Preis für das Papier liegt zur Stunde bei 20,59 Euro.

Mit dem heutigen Verlust verschlechtert sich die Bilanz des MDAX für das Kalenderjahr. Der Auswahlindex hat seit Jahresbeginn um 13,25 Prozent zugelegt. Der MDAX besteht aus 50 Unternehmen aus klassischen Sektoren. In einer Rangliste nach Marktkapitalisierung und Orderbuchumsatz folgen diese Gesellschaften auf die DAX-Unternehmen. Zu den klassischen Sektoren gehören unter anderem die Branchen Chemie, Maschinenbau, Pharma und Finanzen.

Dieser Text wurde von ARIVA.DE standardisiert erstellt.

Weitere Themen