Massive Kursverluste für den Anteilsschein von Johnson Controls

Donnerstag, 09.11.2017 18:55 von

Die Aktie von Johnson Controls zählt heute zu den großen Verlierern am Aktienmarkt. Der Kurs des Papiers sackt kräftig ab.

Zu den größten Verlierern des Tages an der Börse zählt gegenwärtig das Wertpapier von Johnson Controls. Im Vergleich zum Schlusskurs vom vorigen Handelstag von von gestern verliert das Wertpapier gegenwärtig 2,03 US-Dollar. Investoren zahlen am Aktienmarkt derzeit 38,98 US-Dollar für das Papier. Damit steht die Aktie deutlich schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500. Der Vergleichsindex notiert zur Stunde bei 2.572 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,85 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag.

Das Unternehmen Johnson Controls

Johnson Controls International Plc. ist ein weltweit führender Anbieter von Kraftfahrzeugs- und Gebäudekontrollsystemen. Die Produktpalette umfasst Sitzsysteme, verschiedene elektronische Komponenten und Instrumententafeln, Tür- oder auch Kofferraumsysteme. Mit einem Verlust von 868 Mio. US-Dollar hat Johnson Controls das vergangenen Geschäftsjahr abgeschlossen. Der Umsatz der Gesellschaft lag bei 37,7 Mrd. US-Dollar.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen