Macy's-Aktie: Kurs heute im Minus

Freitag, 23.08.2019 21:45 von

Eine Einkaufstüte von Macy´s. © Jason Doiy / iStock Unreleased / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
An der US-amerikanischen Börse notiert die Aktie von Macy's (Macy's-Aktie) aktuell ein wenig leichter. Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 14,93 US-Dollar.

An der Börse liegt das Wertpapier von Macy's derzeit im Minus. Die Aktie verbilligte sich um 64 Cent. Gegenwärtig wird das Papier am Aktienmarkt mit 14,93 US-Dollar bewertet. Der Anteilsschein von Macy's hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Dieser notiert bei 2.850 Punkten. Der S&P 500 liegt zur Stunde damit um 2,41 Prozent im Minus. Die Aktie von Macy's hatte am 12. November 2018 mit einem Kurs von 38,35 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 23. August 2019. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 14,89 US-Dollar wert. Verliert die Macy's-Aktie in den kommenden Tagen noch um mehr als 6,13 Prozent, wäre ein neues Allzeittief für die Aktie erreicht. Der niedrigste bisher verzeichnete Schlusskurs der Aktie datiert vom 18. August 2009. Damaliger Kurs: 14,01 US-Dollar.

Das Unternehmen Macy's

Macy's, Inc. ist einer der führenden Betreiber von Kaufhausketten. Die Gesellschaft besitzt rund 670 Stores in 45 US-Staaten, Guam und Puerto Rico. Macy's setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 25,7 Mrd. US-Dollar um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 1,11 Mrd. US-Dollar.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

Jahreschart der Macy's-Aktie, Stand 23.08.2019
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Nach welchen Papieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen