LVMH-Aktie mit deutlichen Kursgewinnen

Freitag, 11.09.2020 10:15 von

Louis Vuitton ist Teil des LVMH-Konzerns. pixabay.com
Zu den großen Gewinnern am Aktienmarkt zählt am Freitag der Anteilsschein von LVMH (LVMH-Aktie). Der Kurs der Aktie legt kräftig zu.

Zu den auffälligsten Wertpapieren am Aktienmarkt gehört heute die LVMH-Aktie. Das Papier verzeichnet zur Stunde einen Wertanstieg von 3,49 Prozent. Es hat sich um 14,00 Euro gegenüber dem letzten Kurs des Vortags verbessert und notiert bei 414,80 Euro. Zieht man den Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) als Benchmark hinzu, dann liegt der Anteilsschein von LVMH klar vorn. Der Eurostoxx 50 kommt mit einem Punktestand von 3.309 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,12 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete das Wertpapier von LVMH am 20. Januar 2020. Seinerzeit kostete die Aktie 443,95 Euro, also 29,15 Euro mehr als gegenwärtig.

Das Unternehmen LVMH

LVMH Moet Hennessy Louis Vuitton ist ein global agierender Luxusgüter-Konzern. Das Portfolio des Unternehmens besteht aus mehr als 60 Prestige-Marken aus den Bereichen Wein & Spirituosen, Mode & Lederwaren, Parfüm & Kosmetik sowie Uhren & Schmuck, die weltweit in eigenen Geschäften vertrieben werden. Dazu zählen neben Louis Vuitton und Moet Hennessy unter anderem auch Bulgari, Givenchy, Kenzo, Dior, Fendi, benefit, Donna Karan, Tag Heuer, Ebel oder auch Dom Perignon und Hermès. Bei einem Umsatz von 53,7 Mrd. Euro erwirtschaftete LVMH zuletzt einen Jahresüberschuss von 7,17 Mrd. Euro.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Titel sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Experten die LVMH-Aktie

Die Aktie von LVMH wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat die Einstufung für LVMH auf "Hold" mit einem Kursziel von 400 Euro belassen. Dass der Luxusgüterkonzern die Juwelierkette Tiffany doch nicht kaufen werde, habe nicht ausschließlich negative Seiten, schrieb Analystin Aurélie Husson-Dumoutier in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Sie passte nun aber ihre Schätzungen nach unten hin an.

Jahreschart der LVMH - Moet Hennessy Louis Vuitton-Aktie, Stand 11.09.2020
Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für LVMH auf "Buy" mit einem Kursziel von 439 Euro belassen. Die vor dem Aus stehende Übernahme des Juweliers Tiffany durch den Luxusgüterkonzern sei negativ, da Investoren sich auf die Akquisition gefreut hätten, schrieb Analystin Zuzanna Pusz in einer am Donnerstag vorliegenden ersten Schnellreaktion. LVMH hätte auf diese Weise Skaleneffekte im Edelsteinsegment erreichen können. Möglicherweise kämen nun Spekulationen über alternative Übernahmemöglichkeiten auf.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen