LVMH-Aktie gewinnt 3,39 Prozent

Dienstag, 06.08.2019 12:16 von

Louis Vuitton ist Teil des LVMH-Konzerns. pixabay.com
Zu den großen Gewinnern an der Börse zählt heute die Aktie von LVMH (LVMH-Aktie). Der Kurs der Aktie legt kräftig zu.

Zu den Performancebesten am Aktienmarkt zählt derzeit die Aktie von LVMH. Im Vergleich zum letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages von Euro kann sich das Papier um 3,39 Prozent verbessern. An der Börse zahlen Anleger zur Stunde 352,45 Euro für das Wertpapier. Zieht man den Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) als Benchmark hinzu, dann liegt die LVMH-Aktie klar vorn. Der Eurostoxx 50 kommt mit einem Punktestand von 3.334 Punkten derzeit nur auf ein Plus von 0,69 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag.

Das Unternehmen LVMH

LVMH Moet Hennessy Louis Vuitton ist ein global agierender Luxusgüter-Konzern. Das Portfolio des Unternehmens besteht aus mehr als 60 Prestige-Marken aus den Bereichen Wein & Spirituosen, Mode & Lederwaren, Parfüm & Kosmetik sowie Uhren & Schmuck, die weltweit in eigenen Geschäften vertrieben werden. Dazu zählen neben Louis Vuitton und Moet Hennessy unter anderem auch Bulgari, Givenchy, Kenzo, Dior, Fendi, benefit, Donna Karan, Tag Heuer, Ebel oder auch Dom Perignon und Hermès. Zuletzt hat LVMH einen Jahresüberschuss von 6,35 Mrd. Euro in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 46,8 Mrd. Euro umgesetzt.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

So sehen Experten die LVMH-Aktie

Der Anteilsschein von LVMH wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der LVMH - Moet Hennessy Louis Vuitton-Aktie, Stand 06.08.2019
Das US-Analysehaus Bernstein Research hat LVMH von "Market-Perform" auf "Outperform" hochgestuft und das Kursziel von 351 auf 360 Euro angehoben. Der Luxusgüterhersteller bleibe der aussichtsreichste Wert innerhalb der Branche, schrieb Analyst Luca Solca in einer am Dienstag vorliegenden Sektorstudie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen