Linde-Aktie legt um 0,67 Prozent zu

Donnerstag, 17.08.2017 12:13 von

Im Plus liegt aktuell der Anteilsschein von Linde. Das Papier kostete zuletzt 166,35 Euro.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre von Linde: Das Wertpapier weist zur Stunde eine Verteuerung von 0,67 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann die Aktie 1,10 Euro hinzu. Das Papier wird am Aktienmarkt gegenwärtig mit 166,35 Euro bewertet. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Linde-Aktie gut da. Der DAX liegt derzeit um 0,18 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 12.242 Punkte. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt das Wertpapier von Linde ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 20. März 2015 und beträgt 195,55 Euro. Bis zu diesem Kurs müsste das Wertpapier aktuell noch 17,55 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Linde

Die Linde AG ist ein weltweit führender Technologiekonzern, der in den Bereichen Industriegase und Engineering in über 100 Ländern tätig ist. Das Unternehmen produziert Industriegase, die anschließend in verschiedenen Bereichen wie dem Energiesektor, der Strahlproduktion, der Chemieverarbeitung, dem Umweltschutz oder medizinischen Therapien zum Einsatz kommen. Darüber hinaus umfassen die weiteren Unternehmensaktivitäten Planung und Bau von Industrieanlagen für verfahrenstechnische Projekte sowie die Herstellung von Anlagenkomponenten. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Linde unter dem Strich einen Gewinn von 1,15 Mrd. Euro. Der Umsatz belief sich auf 16,9 Mrd. Euro. Am 30. Oktober 2017 lässt sich Linde erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

So sehen Analysten die Linde-Aktie

Die Aktie von Linde wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Deutsche Bank hat die Einstufung für Linde auf "Buy" belassen. Linde zähle weiterhin zu seinen "Top Picks" unter den europäischen Chemiewerten, schrieb Analyst Martin Dunwoodie in einer Branchenstudie vom Donnerstag.

Die NordLB hat den Anlegern den Umtausch in Aktien der neuen Linde-Holding empfohlen. Das Kursziel hob Analyst Thorsten Strauß in einer Studie vom Mittwoch von 149 auf 156 Euro an. Er geht davon aus, dass die neuen Papiere relativ schnell die Stelle der alten Linde-Aktien im Dax einnehmen werden. Im weiteren Verlauf sei dann mit einem Squeeze Out der verbliebenen Aktionäre mit Zwangsabfindung zu rechnen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen