Leichter Wertverlust bei der Telefónica-Aktie

Freitag, 22.12.2017 10:11 von

Im Minus liegt gegenwärtig die Aktie von Telefónica (Telefónica-Aktie). Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 4,22 Euro.

Für Inhaber von Telefónica ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Das Wertpapier weist derzeit einen Kursverlust von 0,57 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor das Papier 2 Cent. Der Preis für die Aktie liegt bei aktuell 4,22 Euro. Das Wertpapier von Telefónica hat sich damit heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am TecDAX (TecDAX). Dieser notiert bei 2.527 Punkten. Der TecDAX liegt zur Stunde damit um 0,43 Prozent im Minus.

Das Unternehmen Telefónica

Telefónica Deutschland zählt mit über 49 Millionen Kundenanschlüssen zu den größten integrierten Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Die Gesellschaft offeriert für Privat- und Geschäftskunden Mobilfunk- und Festnetzprodukte sowie Datenversand und Mehrwertdienste. Die Produktpalette setzt sich aus Post- und Prepaid-Mobilfunkprodukten sowie mobilen Datendiensten auf Basis der GPRS-, UMTS- und LTE-Technologie zusammen. Das vergangene Geschäftsjahr verlief für Telefónica wenig erfolgreich. Bei einem Umsatz von 7,50 Mrd. Euro musste die Gesellschaft einen Jahresfehlbetrag von 176 Mio. Euro hinnehmen.

Ein Blick auf ähnliche Aktien

Jahreschart der Telefonica Deutschland Holding-Aktie, Stand 22.12.2017
Auch einige Wettbewerber von Telefónica sind börsennotiert. So liegt zum Beispiel das Wertpapier von Freenet (Freenet-Aktie) gegenwärtig im Minus. Freenet verbilligte sich um 0,00 Prozent. Kaum Bewegung dagegen bei der Aktie von Konkurrent Deutsche Telekom (Deutsche Telekom-Aktie). Der Kurs Freenet verharrt nahezu unverändert auf Vortagsniveau.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen