Leichter Wertverlust bei der Rheinmetall-Aktie

Mittwoch, 23.08.2017 12:19 von

Im Minus liegt zur Stunde die Rheinmetall-Aktie. Das Papier kostete zuletzt 88,29 Euro.

Ein Minus in Höhe von 42 Cent müssen derzeit die Aktionäre von Rheinmetall hinnehmen. Am Aktienmarkt zahlen Käufer aktuell 88,29 Euro für das Wertpapier. Der Anteilsschein von Rheinmetall hat sich damit heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am MDAX. Dieser notiert bei 24.941 Punkten. Der MDAX liegt gegenwärtig damit um 0,02 Prozent im Minus. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist die Aktie von Rheinmetall derzeit noch weit entfernt. Am 20. November 2008 ging die Aktie zu einem Preis von 16,09 Euro aus dem Handel – das sind 81,78 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Rheinmetall

Die Rheinmetall AG ist ein deutscher Technologiekonzern, der in den Bereichen Automotive und Defence tätig ist. Das weltweit agierende Traditionsunternehmen vereint unter seinem Dach die Aktivitäten verschiedener Tochter- und Beteiligungsgesellschaften und fungiert als zentrale und strategische Management-Holding. Im Vordergrund stehen insbesondere die Aktivitäten der dezentral operierenden Führungsgesellschaft KSPG AG und der Rheinmetall Defence-Sparte. Zuletzt hat Rheinmetall einen Jahresüberschuss von 200 Mio. Euro in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 5,60 Mrd. Euro umgesetzt. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 7. November 2017 geplant.

So sehen Experten die Rheinmetall-Aktie

Das Wertpapier von Rheinmetall wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die NordLB hat das Kursziel für Rheinmetall nach Zahlen zum ersten Halbjahr von 97 auf 100 Euro angehoben und die Einstufung auf "Kaufen" belassen. Bei den Gewinnkennziffern habe der Autozulieferer und Rüstungskonzern die Erwartungen übertroffen, schrieb Analyst Frank Schwope in einer Studie vom Mittwoch. Der Aktienkurs habe sich mit einem starken Anstieg zuletzt sehr erfreulich entwickelt. Der Experte sieht sich daher in seiner Kaufempfehlung für die Aktie bestätigt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen