Leichter Wertverlust bei der Infineon-Aktie

Dienstag, 26.03.2019 14:16 von

Ingenieur repariert einen Computer (Symbolbild). © D-Keine / E+ / Getty Images www.gettyimages.de
Die Aktie von Infineon (Infineon-Aktie) notiert am Dienstag ein wenig leichter. Das Wertpapier kostete zuletzt 18,68 Euro.

Ein Kursverlust in Höhe von 10 Cent müssen derzeit die Aktionäre von Infineon hinnehmen. Gegenwärtig zahlen Käufer 18,68 Euro am Aktienmarkt für die Aktie. Gegenüber dem TecDAX (TecDAX) liegt das Wertpapier von Infineon damit im Hintertreffen. Der TecDAX kommt derzeit nämlich auf 2.668 Punkte. Das entspricht einem Plus von 1,54 Prozent. Der heutige Kurs von Infineon ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Papiers. Genau 18,04 Euro weniger wert war das Papier am 23. März 2009.

Das Unternehmen Infineon

Die Infineon Technologies AG ist ein führender Hersteller von Halbleitern, der sich bei der Entwicklung seiner Produkte besonders auf die Themen Energieeffizienz, Mobilität und Sicherheit konzentriert. Angeboten werden Halbleiter- und Systemlösungen für Automotive-, Industrieelektronik, Chipkarten- und Sicherheitsanwendungen. Infineon ist mit seinen Produkten in nahezu allen Bereichen des modernen Lebens, das in großen Teilen auf Elektronik basiert, vertreten. Zuletzt hat Infineon einen Jahresüberschuss von 1,08 Mrd. Euro in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 7,60 Mrd. Euro umgesetzt. Neue Geschäftszahlen werden für den 7. Mai 2019 erwartet.

Das sind die Aktien von Konkurrenten

Um die Gunst der Kunden buhlt Infineon in Wettbewerb mit anderen Unternehmen. Im Gegensatz zur Aktie von Infineon verteuerte sich das Wertpapier von AMD (AMD-Aktie) zuletzt um 3,43 Prozent. Und auch bei der Aktie von Intel (Intel-Aktie) griffen Investoren zu. Der Kurs von Intel (Intel-Aktie) kletterte um 1,01 Prozent.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen