Leichter Wertverlust bei der Indus-Aktie

Dienstag, 12.12.2017 12:12 von

Die Aktie von Indus notiert heute etwas leichter. Die Aktie notiert gegenwärtig bei 60,55 Euro.

Für Inhaber von Indus ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Das Wertpapier weist aktuell einen Abschlag von 0,51 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor das Papier 31 Cent. Zur Stunde kostet die Aktie 60,55 Euro. Das Wertpapier von Indus steht aufgrund dieser Entwicklung schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX. Der SDAX notiert derzeit bei 11.728 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,07 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist der Anteilsschein von Indus gegenwärtig noch weit entfernt. Am 12. März 2009 ging das Wertpapier zu einem Preis von 7,80 Euro aus dem Handel – das sind 87,12 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Indus

INDUS ist eine deutsche Holding AG, die sich auf den Erwerb mittelständischer Unternehmen aus der Produktionsindustrie spezialisiert hat. Unter dem Dach der Holding agieren zahlreiche kleinere und mittlere Unternehmen. Sie werden von INDUS in der Vermarktung ihrer Leistungen und Produkte unterstützt. Indus setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 1,44 Mrd. Euro um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 80,0 Mio. Euro.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen