Leichter Wertverlust bei der Dräger-Aktie

Mittwoch, 15.11.2017 10:11 von

Die Dräger-Aktie (Vorzugsaktie) notiert heute ein wenig leichter. Das Wertpapier notiert derzeit bei 71,42 Euro.

Am Aktienmarkt liegt der Anteilsschein von Dräger (Vorzugsaktie) zur Stunde im Minus. Die Aktie verbilligte sich um 2,64 Euro. Aktuell zahlen Anleger an der Börse für das Papier 71,42 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aktie von Dräger nicht so gut da. Der TecDAX liegt gegenwärtig um 0,89 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Er kommt auf 2.469 Punkte. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von dem Anteilsschein von Dräger noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 11,67 Euro erreichte das Wertpapier am 12. März 2009.

Das Unternehmen Dräger

Die Drägerwerk AG & Co. KGaA entwickelt, produziert und vertreibt seit 1889 Geräte und Systeme in den Bereichen Medizin- und Sicherheitstechnik. Zu den Kunden zählen Unternehmen und Institutionen aus der Notfall- und Akutmedizin, dem Personenschutz wie auch aus den Einsatzbereichen stationäre und mobile Gasmesstechnik oder Gefahrenmanagement. Bei einem Umsatz von 2,52 Mrd. Euro erwirtschaftete Dräger zuletzt einen Jahresüberschuss von 60,9 Mio. Euro.

So sehen Analysten die Dräger-Aktie

Das Wertpapier von Dräger wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat die Aktie von Drägerwerk von "Buy" auf "Reduce" abgestuft und das Kursziel von 107 auf 70 Euro gesenkt. Mit der Ankündigung weiterer Investitionen in alte Geschäftsfelder habe der Medizin- und Sicherheitstechnik-Hersteller den Markt erneut sehr enttäuscht, schrieb Analyst Oliver Reinberg in einer Studie vom Dienstag.

Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für Drägerwerk nach angekündigten Investitionssteigerungen von 93,20 auf 80,70 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Hold" belassen. Der Erfolg dieser Maßnahme werde sich wohl erst 2020 bemerkbar machen, aber die Ergebnisse 2018 und 2019 belasten, schrieb Analyst Eggert Kuls in einer Studie vom Dienstag.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen