Leichter Wertverlust bei der Deutsche Bank-Aktie

Dienstag, 13.07.2021 11:18 von

Die Deutsche Bank-Aktie (Deutsche Bank-Aktie) notiert heute ein wenig leichter. Das Wertpapier kostete zuletzt 10,52 Euro.

Für Inhaber der Deutschen Bank ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Die Aktie weist gegenwärtig einen Abschlag von 0,68 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor das Papier 7 Cent. Für das Wertpapier liegt der Preis zur Stunde bei 10,52 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht das Wertpapier der Deutschen Bank nicht so gut da. Der DAX (DAX) liegt aktuell um 0,05 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Er kommt auf 15.782 Punkte. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist die Aktie der Deutschen Bank derzeit noch weit entfernt. Am 16. März 2020 ging die Aktie zu einem Preis von 4,45 Euro aus dem Handel – das sind 57,72 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Deutsche Bank

Die Deutsche Bank AG ist der größte Bankenkonzern in Deutschland und zählt weltweit zu den führenden Finanzdienstleistern. Als Multispezialbank bietet sie Kunden eine breite Palette an Bankdienstleistungen an. Den Privatkunden steht eine Rundumbetreuung von der Kontoführung über die Beratung bei der Geld- und Wertpapieranlage bis hin zur Vermögensverwaltung und Vorsorgeplanung zur Verfügung. Investoren warten jetzt auf den 28. Juli 2021. An diesem Tag will das Unternehmen neue Geschäftszahlen vorlegen.

Ein Blick auf ähnliche Aktien

Auf dem Markt sieht sich die Deutsche Bank mehreren Gegenspielern gegenüber. So liegt beispielsweise das Papier Citigroup (Citigroup-Aktie) gegenwärtig anders als das Papier der Deutschen Bank im Plus. Die Citigroup verteuerte sich um 1,94 Prozent. Auch das Wertpapier von Konkurrent BNP Paribas (BNP Paribas-Aktie) war gefragt. Wertanstieg bei BNP Paribas: 0,31 Prozent.

So sehen Analysten die Deutsche Bank-Aktie

Der Anteilsschein der Deutschen Bank wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Deutsche Bank auf "Neutral" mit einem Kursziel von 13 Euro belassen. Analyst Kian Abouhossein aktualisierte in einer am Montag vorliegenden Studie sein Bewertungsmodell für die Aktien des Finanzinstituts und erhöhte die Prognosen für den bereinigten Gewinn je Aktie bis 2023 leicht.

Die kanadische Bank RBC hat Deutsche Bank von "Underperform" auf "Sector Perform" hochgestuft und das Kursziel auf 11 Euro belassen. Angesichts der jüngsten Fortschritte der Bank, etwa auch beim Thema Nachhaltigkeit, gebe es inzwischen keinen Grund mehr für Kritik, schrieb Analystin Anke Reingen in einer am Freitag vorliegenden Studie. Eine Hochstufung sei womöglich schon eher nötig gewesen, doch der jüngste Rückschlag der Aktien sei nun eine gute Gelegenheit für eine Änderung des bisher negativen Votums.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen