Leichter Wertverlust bei der Chesapeake Energy-Aktie

Donnerstag, 10.08.2017 20:01 von

Im US-amerikanischen Wertpapierhandel notiert die Chesapeake Energy-Aktie aktuell leichter. Das Papier notiert gegenwärtig bei 4,18 US-Dollar.

Die Chesapeake Energy-Aktie verzeichnet zur Stunde einen Kursrückgang von 4,23 Prozent. Sie hat sich um 19 Cent gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag verschlechtert. Die Aktie kostet derzeit 4,18 US-Dollar. Die Aktie von Chesapeake Energy hat sich damit heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500. Dieser notiert bei 2.449 Punkten. Der S&P 500 liegt aktuell damit um 1,14 Prozent im Minus. Am Donnerstag ist das Wertpapier von Chesapeake Energy zum Preis von 4,18 US-Dollar in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch des Papiers liegt bei 4,44 US-Dollar. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete der Anteilsschein von Chesapeake Energy am 11. Februar 2016. Seinerzeit kostete das Wertpapier 1,42 US-Dollar, also 2,76 US-Dollar weniger als gegenwärtig.

Das Unternehmen Chesapeake Energy

Die Chesapeak Energy Corporation ist ein US-amerikanischer Erdgasproduzent. Der Konzern betreibt eigene Gasbohranlagen sowie verschiedene Förderstationen in der Barnett Shale, der Marcellus Shale und der Haynesville Shale und gehört damit zu den führenden Anbietern des Landes. Die Unternehmensaktivitäten konzentrieren sich hierbei besonders auf die Förderung natürlicher Erdgasressourcen im Landesinneren der USA. Nicht zufriedenstellend verlief für Chesapeake Energy das Geschäft in der abgelaufenen Berichtsperiode. Der Konzern schrieb rote Zahlen, der Verlust belief sich auf 4,40 Mrd. US-Dollar. Chesapeake Energy hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 7,87 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen