Leichter Wertverlust bei der Biotest-Aktie

Mittwoch, 15.11.2017 12:12 von

Am deutschen Aktienmarkt notiert der Anteilsschein von Biotest (Vorzugsaktie) zur Stunde leichter. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 18,41 Euro.

Ein Preisabschlag in Höhe von 60 Cent müssen derzeit die Aktionäre von Biotest (Vorzugsaktie) hinnehmen. Gegenwärtig wird das Wertpapier am Aktienmarkt mit 18,41 Euro bewertet. Gegenüber dem SDAX liegt die Biotest-Aktie damit im Hintertreffen. Der SDAX kommt derzeit nämlich auf 11.583 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,99 Prozent. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete das Wertpapier von Biotest am 12. März 2009. Seinerzeit kostete das Papier 8,17 Euro, also 10,24 Euro weniger als derzeit.

Das Unternehmen Biotest

Biotest ist ein forschendes und produzierendes Pharma- und Biotherapeutika-Unternehmen, das sich auf die Anwendungsgebiete Immunologie und Hämatologie spezialisiert hat. Im Segment Plasma & Services entwickelt und vermarktet Biotest Immunglobuline, Gerinnungsfaktoren und Albumine, die auf Basis menschlichen Blutplasmas produziert werden und bei Erkrankungen des Immunsystems oder der blutbildenden Systeme zum Einsatz kommen. Im Segment Therapie treibt Biotest die klinische Entwicklung von monoklonalen Antikörpern, unter anderem in den Indikationen Rheuma und Blutkrebs, voran. Mit einem Verlust von 45,7 Mio. Euro hat Biotest das vergangenen Geschäftsjahr abgeschlossen. Der Umsatz des Unternehmens lag bei 553 Mio. Euro.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen