Leichter Wertverlust bei der Anheuser-Busch-Aktie

Mittwoch, 12.05.2021 13:13 von

Am Aktienmarkt liegt der Anteilsschein von Anheuser-Busch (Anheuser-Busch-Aktie) zur Stunde im Minus. Das Papier notiert aktuell bei 61,02 Euro.

Heute hat sich an der Börse die Anheuser-Busch-Aktie zwischenzeitlich um 0,59 Prozent verbilligt. Der Kurs der Aktie sank um 36 Cent. Private und institutionelle Anleger zahlen am Aktienmarkt derzeit 61,02 Euro für das Wertpapier. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aktie von Anheuser-Busch nicht so gut da. Der Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) liegt gegenwärtig um 0,14 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Er kommt auf 3.941 Punkte. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist das Wertpapier von Anheuser-Busch zur Stunde noch weit entfernt. Am 19. März 2020 ging die Aktie zu einem Preis von 29,07 Euro aus dem Handel – das sind 52,37 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Anheuser-Busch

Anheuser-Busch InBev N.V. ist eine der grössten Brauereien weltweit. Das Produktportfolio des Konzerns beinhaltet über 400 Marken wie beispielsweise Budweiser®, Corona®, Stella Artois®, Beck’s®, Leffe®, Pilsner Urquell, Hoegaarden®, Bud Light®, Skol®, Brahma®, Antarctica®, Quilmes®, Victoria®, Modelo Especial®, Michelob Ultra®, Harbin®, Sedrin®, Klinskoye®, Sibirskaya Korona®, Chernigivske® und Jupiler®. Mit Produktionsstätten und Niederlassungen in Europa, Asien-Pazifik, Mexiko, Nordamerika und Lateinamerika ist der Konzern international aktiv. Zuletzt hat Anheuser-Busch einen Jahresüberschuss von 1,41 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 46,9 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 29. Juli 2021 geplant.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Nach welchen Werten die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

So sehen Experten die Anheuser-Busch-Aktie

Der Anteilsschein von Anheuser-Busch wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die kanadische Bank RBC hat das Kursziel für AB Inbev von 67 auf 76 Euro angehoben und die Einstufung auf "Outperform" belassen. Der scheidende Vorstandschef Carlos Brito lasse den Brauereikonzern in einer besseren Verfassung zurück als er es je war nach dem Zukauf von SABMiller, schrieb Analyst James Edwardes Jones in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Die Marktanteilsrückgänge, unter denen AB Inbev über viele Jahre hinweg gelitten habe, seien Geschichte. Jones passte seine Schätzungen den starken Zahlen zum ersten Quartal und den neuen Jahreszielen an.

Die Investmentbank Kepler Cheuvreux hat das Kursziel für AB Inbev von 67 auf 73 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Der bisherige Konzernchef hinterlasse den Brauereikonzern strategisch gut in Schuss, schrieb Analyst Richard Withagen in einer Studie vom Freitag. Er hob seine Schätzungen an.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen