Leichte Zugewinne bei der UnitedHealth Group-Aktie

Freitag, 05.03.2021 20:30 von

An der US-amerikanischen Börse notiert die Aktie der UnitedHealth Group (UnitedHealth Group-Aktie) aktuell etwas fester. Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 344,36 US-Dollar.

Ein Preisanstieg von 3,16 Prozent steht gegenwärtig für die Aktie der UnitedHealth Group zu Buche. Das Papier verteuerte sich um 10,55 US-Dollar. Die Aktie wird an der Börse gegenwärtig mit 344,36 US-Dollar bewertet. Gegenüber dem Dow Jones (Dow Jones) liegt der Anteilsschein der UnitedHealth Group damit vorn. Der Dow Jones kommt derzeit nämlich auf 31.255 Punkte. Das entspricht einem Plus von 1,07 Prozent. Legt das Wertpapier der UnitedHealth Group aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 6,85 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Wertpapier erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Papiers datiert vom 9. November 2020. Damaliger Kurs: 367,95 US-Dollar.

Das Unternehmen UnitedHealth Group

UnitedHealth Group ist ein führendes Dienstleistungsunternehmen der Gesundheitsvorsorge. Das Kerngeschäft setzt sich aus Versicherungen und Gesundheitsfürsorge zusammen, die jeweils über die beiden Bereiche UnitedHealthcare und Optum erbracht werden. UnitedHealthcare bietet Vorsorgepläne für ein breites Spektrum von Kunden wie Unternehmen aller Größenordnungen und Privatkunden sowie für staatlich Versicherte und Rentner. Zuletzt hat die UnitedHealth Group einen Jahresüberschuss von 15,4 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 256 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Neueste Geschäftszahlen will die UnitedHealth Group am 23. März 2021 bekannt geben.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

Jahreschart der UnitedHealth Group-Aktie, Stand 05.03.2021
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Welche Papiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen