Leichte Zugewinne bei der Tesla-Aktie

Freitag, 28.04.2023 20:44 von

Am US-amerikanischen Aktienmarkt notiert die Aktie von Tesla (Tesla-Aktie) aktuell etwas fester. Das Wertpapier kostete zuletzt 164,11 US-Dollar.

An der US-amerikanischen Börse hat sich heute der Anteilsschein von Tesla zwischenzeitlich um 2,45 Prozent verteuert. Der Kurs des Wertpapiers legte um 3,92 US-Dollar zu. Gegenwärtig wird die Aktie an der Börse mit 164,11 US-Dollar bewertet. Gegenüber dem NASDAQ 100 (NASDAQ 100) liegt die Tesla-Aktie damit vorn. Der NASDAQ 100 kommt derzeit nämlich auf 13.201 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,31 Prozent. Der heutige Kurs von Tesla ist längst nicht der höchste in der Börsengeschichte der Aktie. Genau 250,31 US-Dollar mehr wert war das Papier am 4. November 2021.

Das Unternehmen Tesla

Tesla, Inc. entwirft, entwickelt, fertigt, vermietet und verkauft Elektrofahrzeuge sowie Energieerzeugungs- und-speichersysteme in den Vereinigten Staaten, China und international. Das Unternehmen ist in zwei Segmenten tätig: Automotive sowie Energieerzeugung und-speicherung.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Nach welchen Aktien die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

So sehen Experten die Tesla-Aktie

Das Wertpapier von Tesla wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Tesla-Aktie, Stand 28.04.2023
Das Analysehaus Jefferies hat Tesla von "Buy" auf "Hold" abgestuft und das Kursziel von 230 auf 185 US-Dollar gesenkt. Analyst Philippe Houchois billigte in einer am Mittwoch vorliegenden Studie der Priorisierung des Wachstums gegenüber den Margen eine gewisse Logik zu. Dies habe allerdings zu einer Korrektur der Erwartungen geführt und werfe die Frage auf, ob die Preisführerschaft des Elektroautobauers strukturell oder lediglich ein Timing-Effekt gewesen sei. Die aggressive Preispolitik sei keine Unterstützung für eine hohe Bewertung, betonte der Experte. Er senkte seine Schätzungen für die operativen Gewinne um bis zu ein Viertel.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen