Leichte Zugewinne bei der IntercontinentalExchange Group-Aktie

Montag, 17.07.2017 19:03 von

Im Plus liegt derzeit der Anteilsschein der IntercontinentalExchange Group. Das Wertpapier kostete zuletzt 66,11 US-Dollar.

Ein Kursplus von 0,85 Prozent steht gegenwärtig für das Wertpapier der IntercontinentalExchange Group zu Buche. Die Aktie verteuerte sich um 56 Cent. Das Papier kostet aktuell 66,11 US-Dollar. Gegenüber dem S&P 500 liegt die Aktie der IntercontinentalExchange Group damit vorn. Der S&P 500 kommt derzeit nämlich auf 2.462 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,09 Prozent. Bliebe es bis Handelsschluss bei dem aktuellen Kurs, würde die IntercontinentalExchange Group-Aktie zum höchsten Wert seiner Börsengeschichte aus dem Handel gehen. Das bisherige Allzeithoch notiert vom 5. Juli 2017 und beträgt 58,57 US-Dollar.

Das Unternehmen IntercontinentalExchange Group

Intercontinental Exchange Group (ICE) ist ein führender Börsenbetreiber, der weltweit regulierte Börsen, Handelsplattformen und Clearing-Häuser betreibt und sich auf den elektronischen Handel von Futures sowie auf Over-the-Counter-Märkte (OTC) spezialisiert hat. Die unterschiedlichen Märkte des Unternehmens bieten Handel auf Rohöl und raffiniertes Öl, Erdgas, Strom und Emissionen, Kohle, Eisenerz, Agrarrohstoffe sowie Kreditderivate. Dabei betreibt ICE mehrere zentrale Terminbörsen in Nordamerika und Europa. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete die IntercontinentalExchange Group unter dem Strich einen Gewinn von 1,42 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 4,32 Mrd. US-Dollar. Neue Geschäftszahlen werden für den 3. August 2017 erwartet.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen