Leichte Zugewinne bei der Infineon-Aktie

Montag, 04.12.2017 10:12 von

Im deutschen Wertpapierhandel notiert die Infineon-Aktie derzeit etwas fester. Die Aktie notiert gegenwärtig bei 22,88 Euro.

An der Börse liegt der Anteilsschein von Infineon zur Stunde im Plus. Das Papier legte um 17 Cent zu. Aktuell zahlen Investoren am Aktienmarkt für das Wertpapier 22,88 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aktie von Infineon gut da. Der DAX liegt derzeit um 1,25 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 12.861 Punkte. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt das Wertpapier von Infineon ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 21. November 2017 und beträgt 25,29 Euro. Bis zu diesem Kurs müsste die Aktie gegenwärtig noch 10,57 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Infineon

Die Infineon Technologies AG ist ein führender Hersteller von Halbleitern, der sich bei der Entwicklung seiner Produkte besonders auf die Themen Energieeffizienz, Mobilität und Sicherheit konzentriert. Angeboten werden Halbleiter- und Systemlösungen für Automotive-, Industrieelektronik, Chipkarten- und Sicherheitsanwendungen. Infineon ist mit seinen Produkten in nahezu allen Bereichen des modernen Lebens, das in großen Teilen auf Elektronik basiert, vertreten. Bei einem Umsatz von 7,06 Mrd. Euro erwirtschaftete Infineon zuletzt einen Jahresüberschuss von 790 Mio. Euro.

So sehen Experten die Infineon-Aktie

Die Infineon-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Infineon-Aktie, Stand 04.12.2017
Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Infineon auf "Buy" mit einem Kursziel von 27 Euro belassen. Das aktuell deutlich dynamischere Wachstum der Speicherchiphersteller dürfte sich dem Rest der Branche wieder annähern, schrieb Analyst Nicolas Gaudois in einer am Donnerstag vorliegenden Sektorstudie. Langfristig seien der Einsatz in Automobilen sowie das Internet der Dinge die wichtigsten Triebfedern der Branche.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen