Leichte Zugewinne bei der HelloFresh-Aktie

Mittwoch, 15.05.2019 14:27 von

Ein Mann bei der Zubereitung einer Mahlzeit (Symbolbild). © PeopleImages / E+ / Getty Images
An der deutschen Börse notiert das Wertpapier von HelloFresh (HelloFresh-Aktie) aktuell fester. Das Papier notiert zur Stunde bei 9,20 Euro.

Für der Anteilsschein von HelloFresh steht gegenwärtig ein Preisanstieg 3,49 Prozent zu Buche. Das Wertpapier verteuerte sich um 31 Cent. Der Preis für die Aktie liegt gegenwärtig bei 9,20 Euro. Zieht man den SDAX (SDAX) als Benchmark hinzu, dann liegt die Aktie von HelloFresh vorn. Der SDAX kommt mit einem Punktestand von 11.100 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,85 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Das Wertpapier von HelloFresh hatte am 24. Juli 2018 mit einem Kurs von 15,00 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 20. Dezember 2018. Seinerzeit war das Papier lediglich 5,83 Euro wert.

Das Unternehmen HelloFresh

HelloFresh SE ist ein Lieferservice für Lebensmittel. Das Unternehmen liefert die passenden Zutaten und die Rezepte für Gerichte zum selber Kochen an die Haustür. Die Lieferungen können individuell abgestimmt werden und die Essensplanung mit wöchentlich neuen Gerichtideen wird von HelloFresh übernommen. Unter dem Strich musste HelloFresh im vergangenen Geschäftsjahr einen Verlust von 82,5 Mio. Euro verbuchen. Der Umsatz belief sich auf 1,28 Mrd. Euro. Am 20. Juni 2019 lässt sich HelloFresh erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Nach welchen Aktien die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

So sehen Experten die HelloFresh-Aktie

Die HelloFresh-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die britische Investmentbank Barclays hat die Einstufung für Hellofresh anlässlich eines Anteilsverkaufs durch Rocket Internet auf "Overweight" mit einem Kursziel von 14 Euro belassen. Für die Anleger des Kochboxen-Versenders sei dies vermutlich eine gute Nachricht, schrieb Analyst Andrew Ross in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Für viele Investoren sei die mangelnde Liquidität der Aktie ein starker Grund gewesen, sie nicht zu kaufen.

Die Deutsche Bank hat die Einstufung für Hellofresh nach Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 15 Euro belassen. Analystin Nizla Naizer hob in einer am Freitag vorliegenden Studie das "starke Quartal" des Kochboxen-Anbieters hervor. Im zweiten Quartal dürfte die Schwelle hin zur Profitabilität erreicht sein, was zu einer Neubewertung der Aktien führen dürfte.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen