Leichte Zugewinne bei der CRH-Aktie

Freitag, 16.08.2019 13:16 von

Baupläne neben einem Laptop (Symbolbild). © Paul Bradbury / OJO Images / Getty Images www.gettyimages.de
An der Börse notiert der Anteilsschein von CRH (CRH-Aktie) aktuell etwas fester. Der jüngste Kurs betrug 28,91 Euro.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre von CRH: Das Papier weist gegenwärtig ein Kursplus von 1,58 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann das Wertpapier 45 Cent hinzu. Die Aktie notierte zuletzt bei 28,91 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aktie von CRH gut da. Der Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) liegt derzeit um 1,24 Prozent im Plus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 3.324 Punkte. Das Wertpapier von CRH ist gegenwärtig noch 5,97 Euro – das sind 20,65 Prozent – von seinem Allzeithoch entfernt.

Das Unternehmen CRH

Cement Roadstone Holding plc (CRH plc) ist ein weltweit operierender irischer Baustoffhersteller. Zum Kerngeschäft von CRH plc gehören die Bereiche Rohstoffproduktion, Herstellung von Produkten für die Bauindustrie sowie die Vermarktung spezieller Baustoffe. Das Unternehmen ist in allen Sektoren der Bauindustrie vertreten, von Infrastruktur über Neu-, Wohn- und Geschäftsgebäuden bis hin zur Wartung, Reparatur und Renovierung der Objekte. Bei einem Umsatz von 26,8 Mrd. Euro erwirtschaftete CRH zuletzt einen Jahresüberschuss von 2,52 Mrd. Euro.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Wertpapiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Analysten die CRH-Aktie

Der Anteilsschein von CRH wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für CRH Plc von 2800 auf 2900 Pence angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Analyst Gregor Kuglitsch überprüfte in einer am Dienstag vorliegenden Branchenstudie seine Schätzungen für die Unternehmen aus dem europäischen Baustoffsektor. Für CRH hätten Währungseffekte dabei positive Spuren hinterlassen. Bei dem Konzern sieht der Experte die Chance auf mehr Margenverbesserungen.

Jahreschart der CRH-Aktie, Stand 16.08.2019
Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für CRH vor Quartalszahlen auf "Overweight" mit einem Kursziel von 32,60 Euro belassen. Die Wetterbedingungen hätten sich im zweiten Quartal negativ ausgewirkt, schrieb Analystin Elodie Rall in einer am Montag vorliegenden Studie. Alles in allem dürfte das erste Halbjahr für den irischen Baukonzern aber solide verlaufen sein. Sie rechne zudem mit einem Aktienrückkaufprogramm.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen