Leichte Zugewinne bei der CEWE Stiftung-Aktie

Donnerstag, 17.08.2017 16:03 von

Die CEWE Stiftung-Aktie notiert heute ein wenig fester. Das Wertpapier notiert zur Stunde bei 75,55 Euro.

Ein Preisanstieg von 2,76 Prozent steht gegenwärtig für das Wertpapier der CEWE Stiftung zu Buche. Die Aktie verteuerte sich um 2,03 Euro. Das Papier wird am Aktienmarkt gegenwärtig mit 75,55 Euro bewertet. Der Anteilsschein der CEWE Stiftung steht aufgrund dieser Entwicklung immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX. Der SDAX notiert aktuell bei 11.435 Punkten. Das entspricht lediglich einem Minus von 0,03 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Legt die Aktie der CEWE Stiftung aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 20,20 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Wertpapier erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Papiers datiert vom 25. Oktober 2016. Damaliger Kurs: 90,81 Euro.

Das Unternehmen CEWE Stiftung

Die CEWE Stiftung & Co. KGaA ist eine der führenden internationalen Fotoentwicklungs-Gruppen. Das Unternehmen ist Holding einer Reihe operativ tätiger Gesellschaften im In- und Ausland. die CEWE Stiftung setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 593 Mio. Euro um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 30,4 Mio. Euro. Neueste Geschäftszahlen will die CEWE Stiftung am 10. November 2017 bekannt geben.

So sehen Analysten die CEWE Stiftung-Aktie

Die CEWE Stiftung-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Investmentbank Oddo BHF hat Cewe nach Quartalszahlen von "Neutral" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel auf 84 Euro belassen. Das niedrigere Kursniveau spreche für einen Kauf der Aktie, schrieb Analyst Martin Decot in einer Studie vom Montag. Die Bilanz des Foto- und Druckdienstleisters sei stark und die Ziele für das Gesamtjahr werde das Unternehmen erreichen können. Wie üblich dürfte das vierte Quartal hierüber entscheiden.

Die Baader Bank hat die Einstufung für Cewe nach Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 90 Euro belassen. Trotz der negativen Folgen der Mehrwehrtsteuererhöhung für Fotobücher und den Auswirkungen des anstehenden Brexit auf das Geschäft in Großbritannien liege das Unternehmen auf Kurs zu seinen Zielen, schrieb Analyst Christian Weiz in einer Studie vom Freitag.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen