Leichte Zugewinne bei der Banco Santander-Aktie

Freitag, 16.08.2019 13:19 von

Eine Santander Bank in Manchester, England. © tupungato / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images
Die Aktie der Banco Santander (Banco Santander-Aktie) notiert am Freitag fester. Die Aktie notiert aktuell bei 3,50 Euro.

Heute hat sich im Wertpapierhandel das Wertpapier der Banco Santander zwischenzeitlich um 0,88 Prozent verteuert. Der Kurs des Anteilsscheins legte um 3 Cent zu. Der Anteilsschein der Banco Santander kostet gegenwärtig 3,50 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Banco Santander-Aktie nicht so gut da. Der Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) liegt derzeit um 1,21 Prozent im Plus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Er kommt auf 3.323 Punkte.

Das Unternehmen Banco Santander

Banco Santander ist eine spanische Universalbank. Die Bank ist im Privat- und Firmenkundengeschäft tätig. Für Privatkunden und kleinere Firmen bietet das Unternehmen neben dem täglichen Zahlungsverkehr auch Kreditkarten, Konsumkredite, Darlehen oder Geldanlagen. Neue Geschäftszahlen werden für den 30. Oktober 2019 erwartet.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Nach welchen Werten die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

So sehen Analysten die Banco Santander-Aktie

Die Aktie der Banco Santander wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Santander von 5,95 auf 5,43 Euro gesenkt, aber die Aktien auf der "Conviction Buy List" belassen. Das neue Kursziel resultiere aus den Zahlen für das zweite Quartal und den jüngsten Schätzungen, schrieb Analyst Jose Abad in einer am Donnerstag vorliegenden Branchenstudie. Santander bleibe aber der aussichtsreichste Wert innerhalb des Sektors.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen