Leichte Zugewinne bei der Anheuser-Busch-Aktie

Freitag, 14.04.2023 10:11 von

Am Aktienmarkt liegt die Anheuser-Busch-Aktie (Anheuser-Busch-Aktie) aktuell im Plus. Der jüngste Kurs betrug 59,04 Euro.

Heute hat sich an der Börse die Aktie von Anheuser-Busch zwischenzeitlich um 1,27 Prozent verteuert. Der Kurs des Wertpapiers legte um 74 Cent zu. Die Anheuser-Busch-Aktie kostet gegenwärtig 59,04 Euro. Der Anteilsschein von Anheuser-Busch hat sich somit heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am Euro Stoxx 50 (Euro Stoxx 50). Dieser notiert bei 4.379 Punkten. Der Euro Stoxx 50 liegt derzeit damit um 0,37 Prozent im Plus. Für ein neues Allzeithoch müsste das Wertpapier von Anheuser-Busch noch ordentlich zulegen. Den bisherigen Höchststand von 123,98 Euro erreichte die Aktie am 30. November 2015.

Das Unternehmen Anheuser-Busch

Anheuser-Busch InBev SA/NV produziert, vertreibt, vermarktet und verkauft Bier und Getränke. Das Unternehmen bietet ein Portfolio von rund 500 Biermarken an, zu denen vor allem Budweiser, Corona und Stella Artois, Beck's, Hoegaarden, Leffe und Michelob Ultra sowie die Marken Aguila, Antarctica, Bud Light, Brahma, Cass, Castle, Castle Lite, Cristal, Harbin, Jupiler, Modelo Especial, Quilmes, Victoria, Sedrin und Skol gehören. Das Unternehmen wurde 1366 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Leuven, Belgien.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

So sehen Analysten die Anheuser-Busch-Aktie

Die Aktie von Anheuser-Busch wird von mehreren Analysten beobachtet.

Deutsche Bank Research hat die Einstufung für AB Inbev vor den am 4. Mai erwarteten Quartalszahlen auf "Hold" mit einem Kursziel von 61 Euro belassen. Dies schrieb Analyst Mitch Collett in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Eine starke Geschäftsentwicklung des Brauereikonzerns in Südamerika dürfte durch Gegenwind aus Nordamerika und China konterkariert worden sein. Er geht dennoch von einem moderaten Volumenwachstum aus eigener Kraft heraus aus und einem Umsatzwachstum aus eigener Kraft von knapp elf Prozent.

Die britische Investmentbank Barclays hat die Einstufung für AB Inbev vor Quartalszahlen auf "Overweight" mit einem Kursziel von 77 Euro belassen. Es sei beeindruckend, wie der Brauereikonzern trotz des sich verschlechterten konjunkturellen Umfelds immer wieder abliefere, schrieb Analyst Laurence Whyatt in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Das Wachstum im ersten Quartal dürfte vor allem von einer besseren Preisgestaltung angetrieben worden sein.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen