Leichte Zugewinne bei der Anheuser-Busch-Aktie

Montag, 27.03.2023 13:11 von

An der Börse liegt das Wertpapier von Anheuser-Busch (Anheuser-Busch-Aktie) aktuell im Plus. Das Papier kostete zuletzt 58,23 Euro.

Ein Wertzuwachs in Höhe von 42 Cent erfreut derzeit die Aktionäre von Anheuser-Busch. Derzeit kostet der Anteilsschein von Anheuser-Busch 58,23 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aktie von Anheuser-Busch nicht so gut da. Der Euro Stoxx 50 (Euro Stoxx 50) liegt zur Stunde um 1,08 Prozent im Plus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Er kommt auf 4.175 Punkte. Der heutige Kurs von Anheuser-Busch ist längst nicht der höchste in der Börsengeschichte der Aktie. Genau 65,75 Euro mehr wert war das Wertpapier am 30. November 2015.

Das Unternehmen Anheuser-Busch

Anheuser-Busch InBev SA/NV ist in der Produktion, dem Vertrieb und dem Verkauf von Bier, alkoholischen Getränken und alkoholfreien Getränken weltweit tätig. Das Unternehmen bietet ein Portfolio von rund 500 Biermarken an, zu denen vor allem Budweiser, Corona und Stella Artois, Beck's, Hoegaarden, Leffe und Michelob Ultra sowie die Marken Aguila, Antarctica, Bud Light, Brahma, Cass, Castle, Castle Lite, Cristal, Harbin, Jupiler, Modelo Especial, Quilmes, Victoria, Sedrin und Skol gehören. Das Unternehmen wurde 1366 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Leuven, Belgien.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

So sehen Analysten die Anheuser-Busch-Aktie

Die Anheuser-Busch-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die kanadische Bank RBC hat die Einstufung für AB Inbev auf "Outperform" mit einem Kursziel von 72 Euro belassen. Nach einem Besuch in Mexiko zeigte sich Analyst James Edwardes Jones in einer am Freitag vorliegenden Studie beeindruckt von den Marken des Bierbrauers und von deren Präsentation. AB Inbev habe sich in dieser Hinsicht verbessert.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen