Leichte Zugewinne bei der Allianz-Aktie

Donnerstag, 24.06.2021 13:30 von

An der deutschen Börse liegt der Anteilsschein der Allianz (Allianz-Aktie) aktuell im Plus. Das Papier kostete zuletzt 214,60 Euro.

Der Anteilsschein der Allianz verzeichnet derzeit einen Preisanstieg von 0,68 Prozent. Er hat sich um 1,45 Euro gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag verbessert. Die Aktie wird an der Börse gegenwärtig mit 214,60 Euro bewertet. Das Wertpapier der Allianz steht damit schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50). Der Eurostoxx 50 notiert zur Stunde bei 4.112 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,89 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Legt der Anteilsschein der Allianz aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 8,39 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Wertpapier erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Anteilsscheins datiert vom 21. Februar 2020. Damaliger Kurs: 232,60 Euro.

Das Unternehmen Allianz

Die Allianz SE ist einer der weltweit führenden Versicherungs- und Finanzdienstleister. Die Gruppe bietet umfassenden Service in den Bereichen Schaden- und Unfallversicherung sowie Lebens- und Krankenversicherung an. Das Portfolio reicht dabei von allgemeinen Lebens-, Haftpflicht- und Autoversicherungen über Reise- und Kreditversicherungen bis hin zu Assistance-Leistungen. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 6. August 2021 geplant.

So schlagen sich die Aktien der Wettbewerber

Auch einige Wettbewerber der Allianz sind börsennotiert. So liegt etwa das Papier von Aegon (Aegon-Aktie) aktuell ebenso im Plus. Aegon verteuerte sich um 0,83 Prozent. Dagegen ist die Aktie von Konkurrent Prudential (Prudential-Aktie) derzeit nicht gefragt. Der Kurs von Prudential gab um 1,18 Prozent nach.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen