Leichte Zugewinne bei BMW-Aktie

Montag, 26.06.2017 11:20 von

Im deutschen Wertpapierhandel liegt der Anteilsschein von BMW (Stammaktie) gegenwärtig im Plus. Die Aktie kostete zuletzt 84,35 Euro.

Die Aktie von BMW (Stammaktie) verzeichnet zur Stunde ein Kursplus von 0,90 Prozent. Sie hat sich um 75 Cent gegenüber dem letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages verbessert. Aktuell kostet das Wertpapier 84,35 Euro. Die BMW-Aktie steht damit schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am Eurostoxx 50. Der Eurostoxx 50 notiert derzeit bei 3.578 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,96 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Legt das Wertpapier von BMW aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 46,71 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Papier erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Anteilsscheins datiert vom 17. März 2015. Damaliger Kurs: 123,75 Euro.

Die BMW AG ist einer der weltweit führenden Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Die Besonderheit des Unternehmens besteht darin, dass es eine reine Premium-Markenstrategie verfolgt: BMW entwickelt, produziert und vermarktet seine Produkte unter den bekannten Marken BMW, Rolls-Royce Motor Cars und MINI. Darüber hinaus bietet die Gruppe im Zusammenhang mit ihren Produkten Premium-Dienstleistungen für individuelle Mobilität. Bei einem Umsatz von 94,2 Mrd. Euro erwirtschaftete BMW zuletzt einen Jahresüberschuss von 6,86 Mrd. Euro. Neueste Geschäftszahlen will BMW am 3. August 2017 bekannt geben.

Die Aktie von BMW wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat BMW auf "Market-Perform" mit einem Kursziel von 85 Euro belassen. Zwar sei mit Blick auf den US-Automarkt eine gewisse Vorsicht angebracht, doch die allgemeine Wahrnehmung sei zu negativ, schrieb Analyst Max Warburton in einer Branchenstudie vom Montag. Die dortigen Gewinne, die bei BMW mit rund 20 Prozent zum Konzerngewinn beitrügen, sollten länger als erwartet stark bleiben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen