Lam Research-Aktie mit großen Kursgewinnen

Mittwoch, 04.09.2019 19:45 von

Ein Computer-Mikrochip (Symbolbild). © ktsimage / iStock / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
Die Aktie von Lam Research (Lam Research-Aktie) zählt heute zu den großen Gewinnern an der Börse. Das Wertpapier verteuert sich am Mittwoch deutlich.

Das Wertpapier von Lam Research gehört heute mit einem Preisanstieg von 4,22 Prozent zu den Gewinnern des Tages. Bewertet wird die Aktie zur Stunde am Aktienmarkt mit 221,93 US-Dollar. Somit steht das Wertpapier besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am NASDAQ 100 (NASDAQ 100). Der NASDAQ 100 notiert gegenwärtig bei 7.713 Punkten. Das entspricht einem Plus von 1,37 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Die Lam Research-Aktie hatte am 4. September 2019 mit einem Kurs von 222,11 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 26. Dezember 2018. Seinerzeit war das Papier lediglich 122,64 US-Dollar wert. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt der Anteilsschein von Lam Research ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 13. März 2018 und beträgt 234,88 US-Dollar. Bis zu diesem Kurs müsste die Aktie derzeit noch 5,84 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Lam Research

Die LAM Research Corp. (LAM) ist ein führender Anbieter von Wafer-Ausrüstungen und ergänzenden Dienstleistungen für die Halbleiterindustrie. Der US-amerikanische Konzern bietet Anlagentechnik und zahlreiche Serviceleistungen rund um den Betrieb der dieser. Zuletzt hat Lam Research einen Jahresüberschuss von 2,19 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 9,65 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Investoren warten jetzt auf den 16. Oktober 2019. An diesem Tag will das Unternehmen neue Geschäftszahlen vorlegen.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

Jahreschart der Lam Research-Aktie, Stand 04.09.2019
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Papiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen