KW 32/2021 | Endlich 16.000 -und weiter? Wochenrückblick mit Newsflut von Steinhoff, Nordex, Knorr und anderen

Samstag, 14.08.2021 03:50 von

Diese Woche war es s o weit: Neuer DAXrekord. Über der psychologisch wichtigen 16.000er Marke gehandelt. Nach fehlender Dynamik in den letzten Wochen überrascht der DAX mit kräftigen Anstiegen und straft die Korrekturapostel Lügen.

Trotz Delta-Sorgen, Chipmangel, angespannten „Versorgungslinien“ in der weltweiten Arbeitsteilung: Nach dem Überwinden der alten Allzeithöchststände am Mittwoch entfaltete sich eine Dynamik nach Überwinden wochenlang gehaltener Widerstände, die so endlich eine neu Richtung für den Index vorgab. Nach Oben. Die für die 15.800er Marke erwartete Korrekturbewegung blieb aus. Und jetzt fragt man sich, wie weit es noch gehen könnte. 16.000 Indexpunkte auch „mal als Schlusskurs“ scheinen nur noch eine Frage von Tagen. Oder…

Wenn selbst Inflationszahlen „nicht so schlimm wie erwartet“ bereits Gründe für kräftige Kursanstiege sind…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Weitere Themen