KW 28/2021 | Zwei Rekorde, am Ende der Woche rot. Dazu Steinhoff, Nordex, Jenoptik, Hugo Boss, Nel, Aurelius u.a. mit News.

Samstag, 17.07.2021 05:50 von

Diese Woche gab es wieder das bekannte Muster: Zweimal neue DAX-Rekorde und direkt danach wieder Abtauchen der Kurse angesagt. Und dann nach einem Minus von mehr als Hundert Punkten setzten wieder Käufe ein. Aber am Freitag ging es dann nochmal 100 Punkte runter – könnte Montag brenzlig werden.

Das Muster der neuen Rekorde, Rückschläge, Wiedereinsetzen der Käufe sollte sich irgendwann „entscheiden“ -Weiter hoch oder eben Konsolidieren. Die 13 % Indexplus in den ersten sechs Monaten sollten sich nach Erwartung der meisten Analysten nicht so fortsetzen. Aber wer hat schon die Kursentwicklung der letzten Monate getroffen. Vieles ist dem Kaufnotstand zuzurechnen. Es gibt keine klaren alternativen zur Aktienanlage. Und natürlich überzeugt die Erholung der Wirtschaft von den Corona-Folgen. Zumindest bei einigen Branchen. Ausgeblendet werden dabei oft Inflationsanzeichen, Handelskonflikte, Probleme in der Touristik/Luftfahrtbranche, politishce Konfliktherde in Weissrussland/Ukraine-Russland, Iran und Saudi-Arabien, China und seine Nachbarn, China und USA. Und noch einiges anderes an „Sollbruchstellen“ in der weltwirtschaftlichen Entwicklung. Und dazu natürlich Corona mit der derzeit rapide wachsenden Deltavariante.

Letztes Wochenende gings los mit einem spannenden Interview mit Lukas Spang

Es hiess: 15 % Rendite pro Jahr sind das Ziel…“ Lukas Spang im Interview. MBB, Nagarro, SNP & der Tigris Small & Micro Cap Growth Fund. Dazu natürlich der Wochenrückblick: KW27: Wochenrückblick – Tal und Bergfahrt. Steinhoff, Nordex, Nel, Aurelius, SFC u.a. mit News.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Weitere Themen