KW 18/2021 | Bull’s alive? KW 18 zuerst Abtauchen, dann Kaufdruck- mit Steinhoff, BioNTech, DIC, SFC, ShopApotheke, Nel u.a. News

Samstag, 08.05.2021 06:18 von

Diese Woche gab es eigentlich alles, was Börse spannend macht. Ruhig begonnen, kräftig runter und aufgedreht in Richtung neue Hochs.  Und das alles in nur fünf Tagen. Nichts für schwache Nerven.

Und zwischendurch sah es nach einer tiefroten Woche aus. Nicht nur das die Quartalszahlen der populären Wasserstoffwerte enttäuschten und so die Korrektur dieses Sektors verschärften, kräftig verschärften, auch die Nachricht oder das Gerücht von chinesischer Luftraumverletzung in Taiwan brachte den Markt zum taumeln. Dazu noch Diskussionen über Patentschutz-Aussetzung brachten den Überfliegeraktien der mRNA-Forscher einen kräftigen Rückschlag: Moderna, BioNTech und CureVac erlebten ihr Waterloo, aber auch hier eine kräftige Erholung zum Wochenausklang.

Kursrücksetzer werden offensichtlich als Kaufgelegenheiten gesehen – starker Bullenmarkt

Den kräftigen Rückgang der Indizes – Asien schied feiertagsbedingt aus – begründeten Marktbeobachter mit „die Märkte sind so gut gelaufen, da reicht das kleinste Gerücht für Kursrückschläge“. Auch das wirklich gute Quartalsberichte kaum Schwung in einzelne Werte bringen konnten, schien ein Anzeichen für eine bevorstehende Konsolidierung. Mittwoch, Donnerstag und insbesondere Freitag sprachen dann wiederum eine gänzlich andere Sprache: Kaufen um fast jeden Preis, man könnte ja etwas verpassen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Weitere Themen