Kursverluste für die Tesla-Aktie

Dienstag, 14.12.2021 17:47 von

Im Minus liegt aktuell die Aktie von Tesla (Tesla-Aktie). Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 943,10 US-Dollar.

Ein Verlust von 2,41 Prozent steht gegenwärtig für die Tesla-Aktie zu Buche. Das Papier verbilligte sich um 23,31 US-Dollar. Anleger zahlen an der Börse gegenwärtig 943,10 US-Dollar für die Aktie. Der Anteilsschein von Tesla steht damit schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am NASDAQ 100 (NASDAQ 100). Der NASDAQ 100 notiert zur Stunde bei 15.798 Punkten. Das entspricht einem Minus von 1,77 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Heute ist das Wertpapier von Tesla zum Preis von 943,10 US-Dollar in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch des Wertpapiers liegt bei 958,46 US-Dollar. Der heutige Kurs von Tesla ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Papiers. Genau 938,57 US-Dollar weniger wert war das Wertpapier am 13. Januar 2012.

Das Unternehmen Tesla

Tesla Inc. ist ein führender Hersteller von hochwertigen Elektrofahrzeugen und Anbieter von Solarenergiesystemen und Energiespeicherlösungen. Das Unternehmen entwickelt und vermarktet Elektrofahrzeuge in verschieden Preisklassen. Zuletzt hat Tesla einen Jahresüberschuss von 721 Mio. US-Dollar in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 31,5 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Welche Wertpapiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

So sehen Analysten die Tesla-Aktie

Die Aktie von Tesla wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Tesla-Aktie, Stand 14.12.2021
Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Tesla von 725 auf 1000 US-Dollar angehoben, die Einstufung aber auf "Neutral" belassen. 2022 werde das Wachstum im Autosektor wohl zurückkehren, schrieb Analyst Patrick Hummel in einem am Mittwoch vorliegenden Jahresausblick. Kurzfristig rechnet er mit anziehender Gewinndynamik wegen einer sich verbessernden Lieferkette. Der Markt werde dann aber wohl stärker auf die Nachfrage und den Wandel zur Elektromobilität fokussieren. Für Tesla hob er seine Absatz- und Gewinnerwartungen an.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen