Kursverluste für die AutoZone-Aktie

Dienstag, 06.06.2017 18:59 von

An der US-amerikanischen Börse notiert der Anteilsschein von AutoZone derzeit ein wenig leichter. Das Wertpapier kostete zuletzt 608,81 US-Dollar.

Für Inhaber von AutoZone ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Das Papier weist zur Stunde einen Abschlag von 1,34 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor die Aktie 8,26 US-Dollar. Das Wertpapier von AutoZone kostet aktuell 608,81 US-Dollar. Die Aktie von AutoZone hat sich damit heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500. Dieser notiert bei 2.436 Punkten. Der S&P 500 notiert gegenwärtig damit nahezu unverändert. Der heutige Kurs von AutoZone ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte der Aktie. Genau 540,21 US-Dollar weniger wert war das Wertpapier am 27. November 2007.

AutoZone Inc. vertreibt in eigenen Ladenketten Kfz-Zubehör, Wartungsprodukte und Accessoires von bekannten Herstellern und unter Eigenmarken wie Duralast und Valucraft. Die Kunden des Unternehmens kommen vorwiegend aus dem Do-it-yourself-Bereich. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete AutoZone unter dem Strich einen Gewinn von 1,24 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 10,6 Mrd. US-Dollar. Am 23. Mai 2017 lässt sich AutoZone erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen